• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini Fusion Drive erstellen

derSimmer

Erdapfel
Registriert
10.06.17
Beiträge
2
Moin zusammen,
ich habe eben eine SSD zusätzlich zur vorhandenen HDD in meinen Mac mini 2012 gebaut. Hat soweit glaube ich auch alles funktioniert, ich konnte vom USB-Stick booten und beide Platten wurden im Festplattendienstprogramm erkannt. Um dann das Fusion Drive zu erstellen hab ich mich an diese https://www.datenreise.de/mac-mini-fusion-drive-selbst-gemacht/ Anleitung gehalten. Die SSD lies sich auch ganz normal formatieren, als ich das ganze dann aber mit der HDD machen wollte klappte das nicht. Als Fehlermedlug kam, dass das Medium nicht deaktiviert werden konnte. Ich hab schon mehrere Foren durchsucht und versucht schlau daraus zu werden, hat aber leider nicht geklappt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im Voraus.
Edit: Vielleict starte ich doch aus der Recoverypartition und nicht vom Stick, ich spiel mal das TM Backup auf und erstelle einen neuen Stick. Vielleicht funktioniert's dann ja
 
Zuletzt bearbeitet: