• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini funktioniert nicht mehr

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Hallo Community,

da wir keine passende alternative zu Elster für Mac OS X gefunden haben, wollte mein Vater, dass ich Windows XP installiere, obwohl ich dagegen war. Bei der Installation von Windows XP ist irgendetwas fehl gelaufen, und wenn ich nun den Mac Mini starte, wird mir dieses Bild angezeigt:

DSC01873.JPG


Wenn ich den Mac Mini ausschalte, und wieder anschalte, versucht er ja wohl von der CD zu booten.. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich die CD wieder herraus bekomme? Oder wie ich das Problem beheben kann?

Ich wäre euch für Hilfe wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße
Timo
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ist OS X noch drauf oder habt ihr die Festplatte platt gemacht und dann Windows draufgezogen?
Starte den Mac mal mit gedrückter Alt-Taste, dann müsstest du auswählen können, von wo er bootet.
Um die CD herauszubekommen, würde ich den Mac einschalten und sofort die "Auswerfen"-Taste drücken. Vielleicht fliegt dann die CD raus.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Drück beim starten mal die Alt Taste. Dann wählst du die Mac-Partition aus. Später musst du in den Systemeinstellungen noch das richtige Startlaufwerk auswählen.

Zum CD auswerfen einfach beim starten Maustaste gedrückt halten.

MfG Manuel
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Ihr seid genial.

MAC OS X ist drauf. Wir haben versucht, via. Bootcamp das Betriebssystem Windows XP zu installieren. Bei der Installation ging was schief, daher das obige Bild.

Als ich ALT beim Booten gedrückt habe, konnte ich die Macintosch Partition auswählen, und MAC OS X ist ohne Probleme gestartet. Wie kann ich nun die Windows Partition löschen? Die Installation mit Windows lassen wir dann am besten.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Einfach noch mal Bootcamp ausführen. Du kannst dann "Windows entfernen" auswählen !