1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Timo21, 17.05.09.

  1. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Hallo Community,

    da wir keine passende alternative zu Elster für Mac OS X gefunden haben, wollte mein Vater, dass ich Windows XP installiere, obwohl ich dagegen war. Bei der Installation von Windows XP ist irgendetwas fehl gelaufen, und wenn ich nun den Mac Mini starte, wird mir dieses Bild angezeigt:

    [​IMG]

    Wenn ich den Mac Mini ausschalte, und wieder anschalte, versucht er ja wohl von der CD zu booten.. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich die CD wieder herraus bekomme? Oder wie ich das Problem beheben kann?

    Ich wäre euch für Hilfe wirklich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Timo
     
  2. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
  3. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Ist OS X noch drauf oder habt ihr die Festplatte platt gemacht und dann Windows draufgezogen?
    Starte den Mac mal mit gedrückter Alt-Taste, dann müsstest du auswählen können, von wo er bootet.
    Um die CD herauszubekommen, würde ich den Mac einschalten und sofort die "Auswerfen"-Taste drücken. Vielleicht fliegt dann die CD raus.
     
  4. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Drück beim starten mal die Alt Taste. Dann wählst du die Mac-Partition aus. Später musst du in den Systemeinstellungen noch das richtige Startlaufwerk auswählen.

    Zum CD auswerfen einfach beim starten Maustaste gedrückt halten.

    MfG Manuel
     
  5. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Ihr seid genial.

    MAC OS X ist drauf. Wir haben versucht, via. Bootcamp das Betriebssystem Windows XP zu installieren. Bei der Installation ging was schief, daher das obige Bild.

    Als ich ALT beim Booten gedrückt habe, konnte ich die Macintosch Partition auswählen, und MAC OS X ist ohne Probleme gestartet. Wie kann ich nun die Windows Partition löschen? Die Installation mit Windows lassen wir dann am besten.
     
  6. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Einfach noch mal Bootcamp ausführen. Du kannst dann "Windows entfernen" auswählen !
     

Diese Seite empfehlen