1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac mini für windows spiele ???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von xmrxsmihtx, 28.11.06.

  1. xmrxsmihtx

    xmrxsmihtx Gast

    Hi Leute !

    Habe da mal eine Frage !

    Ich spiel sehr gerne PC spiele nun geht das auf einem ibook nicht mehr (was ich besitze)
    ist es nun sinnvoll sich einen intel mac mini zukaufen mit 1,66 GHz um diese dann zu spielen ??
    Und muss man von den
    intels mac zu den normalen PC die GHz noch umrechnen ??

    ich stelle mir vor z.b. Anno 1701 zuspielen ??

    was sagt ihr ?
     
  2. ich sage: der prozessor schafft es.
    (die GHz zahlen muss man nicht umrechnen.)

    aber ich sage auch:

    die onboard-grafikkarte des minis schafft es nicht!
    eine ''Intel GMA 950 mit 64 MB RAM'' ist zu wenig!

    du brauchst mindestens den 2GHz 17" iMac mit der '' ATI Radeon X1600 mit 128 MB RAM'' um vernünftig spielen zu können!

    EDIT: hab mir gerade die anno-seite angeschaut. die kleine grafikkarte würde es vllt. sogar schaffen. allerdings wären eine recht schlechte qualität und eventuell auch ein ruckelndes spiel wahrscheinlich.
     
    #2 Yourself_de, 28.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.06
    1 Person gefällt das.
  3. xmrxsmihtx

    xmrxsmihtx Gast

    vielen dank !!! und ein 13 ince macbock villt. ???
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Die MacBooks haben die selbe beschissene OnBoard Grafik, die is zu nichts zu gebrauchen. Dann lieber das letzte iBook Modell, da waren noch ordentliche Grakas verbaut.
     
  5. ibook bringt ihm nur nix. anno ist ein win-spiel und die laufen auf einem ibook nicht.


    @xmrxsmihtx: MacBook Pro, der iMac ab 2GHz oder ein Mac Pro sind für diese Zwecke geeignet.
     
  6. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    das heisst auf einem mac pro kann man auch gut zocken?
    also win games?
     
  7. needmilk

    needmilk Gast

    Ein MacPro bietet:

    => Zwei 2 GHz, 2,66 GHz oder 3 GHz Dual-Core Intel Xeon 5100
    => PCI-Express-Grafiksteckplatz doppelter Breite mit 16 Lanes mit einer der folgenden Grafikkarten:
      • NVIDIA GeForce 7300 GT mit 256 MB GDDR2 SDRAM, ein Single-Link-DVI-Anschluss und ein Dual-Link-DVI-Anschluss
      • ATI Radeon X1900 XT mit 512 MB GDDR3 SDRAM, zwei Dual-Link-DVI-Anschlüsse
      • NVIDIA Quadro FX 4500 mit 512 MB GDDR3 SDRAM, zwei Dual-Link-DVI-Anschlüsse und ein 3D-Stereoanschluss
    usw..

    Das reicht mehr als nötig aus, um Spiele auf dem MacPro zu spielen (BootCamp muss natürlich auch installiert sind) :)
     
    1 Person gefällt das.
  8. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    weil ich schwanke gerade ob ich mir ne neue dose kaufe (zum daddeln) UND einen mac mini zum arbeiten. oder ob ich mir nen mac pro kaufe für beides

    wenn das zocken auch moderner spiele dann unter bootcamp gut flutscht werd ich mir nen mac pro zulegen und nicht beide :)
     
  9. AB-1987

    AB-1987 Gast

    wir haben ja noch nicht vom Mac Pro gesprochen, aber ich denke mal du meinst nicht das MacBook Pro – auf dem MacPro sollen wohl die meisten spiele gut laufen – bei mir Doom 3 auf einem 2,16 Ghz 24" (standard graka) iMac auf höchster auflösung lief ruckelfrei! nur beim betreten neuer räume ruckelte es leicht!
     
  10. coeRn

    coeRn Macoun

    Dabei seit:
    26.08.04
    Beiträge:
    119
    ein freund hat den mac pro, er bekommt die gängisten win-spiele damit zum laufen, ob rückelfrei usw. ka, da ich mit ihm nur über icq quatschen kann :/

    mfg
     
  11. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    auf nem mac mini ist das ja nicht möglich...die graka ist ja schrott :(
    auf nem mac pro (der tower niht das book!) sollte das dann laufen mit bootcamp.
    so denke ich das...weil dann ists ja normales windows mit richtig power oder nicht?
    dann sollte man aber denke ich auch das win xp 64bit nehmen oder?
     
  12. ich weiß nicht, ob das von bootcamp unterstüzt wird ?! o_O
    falls es unterstüzt wird, nimm es ;)
     
  13. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    ich muss mich da vor kauf eh nochmal schlau lesen... :)
    würde ja aber sinn machen! :)
     
  14. Ogla

    Ogla Jonagold

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    21
    Ich würd gar nicht mehr auf einem Rechner spielen, sondern eher ne extra Konsole kaufen.
     
  15. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Auf den MacBook Pro laufen Spiele unter BootCamp auch sehr gut, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Wollte das nur mal in den Raum geworfen haben, da er ja eigentlich ein Book haben wollte.
     
  16. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    ich habe fast alle consolen. aber einige games die ich zocken will gibts nicht auf xbox oder ps. das neue c & c z.b. strategie ist für mich genau wie ego shooter auf einer console nicht denkbar. zocke z.b. auch seit 1999 cs - darauf will ich nicht verzichten :)
     
  17. derbumbibus

    derbumbibus Erdapfel

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    2
    ich hab ne frage:
    ich hab nen mac mini und windows xp drauf und wollte nun lotr: die rückkehr des königs drauf zocken.
    aber dann kommt folgende meldung:

    Direct3D-kompatible Grafikkarten mit erforderlichen Vorraussetzungen konnten nicht gefunden werden. Bitte überprüfen sie, ob aktuellste Grafiktreiber installiert sind.

    und dann beendet das spiel. ich habe keine ahnung warum das so ist... spiele wie PES 6 oder nfsu2 laufen einwandfrei... und die laufen doch auch mit direct3d
    ich habe die treiber von der cd, die bootcamp mir erstellt hat....
    was kann ma tun? kann man überhaupt was tun?
    gruß
     

Diese Seite empfehlen