1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini für welchen Anwender geeignet?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von teddyhh, 23.04.09.

  1. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    Hallo allerseits,

    da ich mich mit dem Gedanken trage mir den neuen Mac Mini zu zulegen, möchte ich mal wissen wofür der kleine denn so geeignet ist und was man damit überhaupt nicht machen kann/sollte.. Gibts da Erfahrungen :)?

    LG Teddy

    arghl... scheiss Tastatur :) natürlich MaC Mini *lol*
     
    #1 teddyhh, 23.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.09
  2. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Also Sachen wie Videobearbeitung packt er bestimmt nicht. Ist mehr so für den Consumer-Bereich gedacht.
    Mail, Safari, iTunes, mehr sowas in die Richtung.

    Außerdem heißt es Mac Mini und nicht Max Mini.
    Das nächste mal korrekturlesen;)
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich habe einen, zwar schon seit 3 Jahren also noch den allerletzten G4, den ich für Internet, Korrespondenz, Musik und Bilder sortieren verwende. Alles bestens.

    Natürlich ist der neue leistungsfähiger und ich höre/lese, dass erst bei intensiver Videobearbeitung (z.B.) etwas stärkeres nötig würde.


    Edit: Da waren wir wohl gleichzeitig am tippen.

    Und um noch etwas Haarspalterei zu betreiben, er heisst "MacMini" und es gibt noch eine "MiniMax" allerdings nicht von Apple.
     
  4. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    ich weiß ich weiß ;) ... kann den Betreff jetzt nimmer ändern.. hab den vertipper erst nachm absenden bemerkt *grmpf*
     
  5. Andysclan

    Andysclan Gala

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    48
    Also ich hab den neuen mac mini mit 2ghz und 4gb ram und kann damit alles machen was man so am mac halt machen kann. sogar warcraft läuft in full hd noch passabel. also so langsam ist der nicht mehr. bin volll auf zufrieden mit dem kleinen.
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    @teddyhh

    Das kann ja passieren.

    Ev. kannst Du über das Mikrofon Icon einen Mod dazu bringen einzuspringen?
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Obwohl er ganz stark einer Keksdose ähnelt, sollte man ihn nicht als solche gebrauchen – zumindest nicht, ohne vorher das Innenleben entfernt zu haben.

    Andererseits bietet der einschlägige Fachhandel weit günstigere Aufbewahrungsdosen für Mürbteig-Backwaren.
     
    Scotch gefällt das.
  8. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Letztendlich ist der Mac Mini ungefähr mit der Leistung eines MacBooks zu vergleichen.
    Starte einfach die Suchfunktion und schau mal nach, was die ATler so mit ihren MacBooks/Mac Minis machen ;)
     
  9. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Man kann damit alles machen, was man mit anderen Macs auch machen kann - nur aufwändige 3D Spiele sollte man lassen.
     

Diese Seite empfehlen