• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini friert Startbildschirm ein

iPete

Granny Smith
Registriert
08.03.06
Beiträge
16
Hallo,

urplötzlich hat mein Mini Intel Duo 1,86 angefangen zicken zu machen. Es läuft folgendermaßen ab, ich starte ihn normal er gibt seinen Ton und ich sehe den weißen Startbildschirm, dieser wird dann kurz blau und dann wieder der Startbildschirm, ENDE. Mehr macht er nicht. Interessanter weise kann ich übers Macbook auf ihn zugreifen, zumindest auf die Festplatte, die Bildschirmsteuerung funktioniert auch nicht.

Angeschlossen ist er an einen LCD, dran ist eine Funktastatur und ne externe Festplatte und das alles lief auch die ganze Zeit normal.
Ich habe schon den langen Start versucht und auch schon einen SMC Reset. Alles ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee woran das liegen könnte...

Danke im Vorab!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn du in den verbose Mode startest, was sind da die letzten Einträge ? Apfel(cmd)+v beim Start gedrückt halten.
 

iPete

Granny Smith
Registriert
08.03.06
Beiträge
16
läuft wieder... trotzdem danke.

meine lösung war alles abklemmen, vom strom nehmen, smc reset und neustart mit alt cmd p+r

soweit - so gut...