• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Mini Freigabe geht nicht. Wer kann helfen ?

Xeon

Tokyo Rose
Registriert
17.05.09
Beiträge
68
Hallo,

ich sitze vor meinem Mac Pro und sehe in der Seitenleiste der Dateiauswahlbox meinen Mac Mini.

Wenn auf das Symbol klicke, dann erscheint "Verbunden als Gast". Es gelingt mir aber nicht, auf die Festplatte Dateien abzulegen.
Wenn ich Beispielsweise den Ordner Benutzer aufrufe, dann hat der das rote Minus-Symbol.

Am Mac mini habe ich die Macintosh HD freigegeben.

Liegt es daran, das ich mich nicht als Admin dort anmelde ?

Nur wie mache ich das ?

Ich habe noch andere Mac, auf die ich problemlos zugreifen kann.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber hast du auch auf dem Mac mini in Dateifreigabe den Mac Pro als Zugriffsberechtig (lesen und schreiben) unter Benutzer mit dem + eingetragen?
Salome
 

dominikb

Golden Delicious
Registriert
02.12.09
Beiträge
10
Einmal was salome sagte und "Verbunden als Gast" ist nicht gut. Versuche Dich hier mit dem User zu verbinden, der ausreichend Rechte auf dem MacMini hat. Das ist vorzugsweise der gleiche Username und Passwort wie auf Deinem Mac Pro...

VG
domink
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das ist vorzugsweise der gleiche Username und Passwort wie auf Deinem Mac Pro...

Oder am besten mit dem Benutzernamen des Mac minis anmelden, dann musst du nicht mal die Macintosh HD freigeben (die Dateifreigabe mit Werkseinstellungen reicht da aus), sondern hast dann (wenn du dich als Admin anmeldest) auf alles Zugriff - von deinem Mac Pro...