• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini erkennt Arbeitsspeicher nicht

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
Hallo
ich hab mir im März den neuen Mac Mini gekauft. Ich habe dann heute endlich einen 2ten 1GB Riegel eingebaut, den ich bei ebay gekauft habe. leider erkennt der mac den riegel i-wie nicht. unter System-Profiler zeigt der mir an dass der slot leer ist. ich habe auch schon kontrolliert ob der richtig drin ist. was kann ich machen? danke im vorraus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn auch darauf geachtet, das der Riegel kompatibel ist, wenn der Riegel inkompatibel ist, dann kannst du nichts weiter machen, als tauschen, sofern das geht und der Riegel nicht eventl. defekt ist und bei der nächsten Bestellung darauf achten, das die Spezifikationen erfüllt werden.
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
jetzt klappt er komischerweise. nachdem ich paar mal neugestartet habe hat er den riegel erkannt. schon etwas seltsam.
Macbeatnik ich danke dir trotzdem ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
würde ich weiter beobachten, sofern du jetzt nicht an den Riegeln etwas verändert hast( festen Sitz überprüft oder Plätze gewechselt), nicht das der Riegel später Ärger macht und wieder nicht erkannt wird, bzw. eventl. auch im laufenden Betrieb aussteigt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Oder schlicht und ergreifend die Kontakte der Riegel mit einem Glasfaserbürstchen putzen. Hilft in ca. 90 % der Problemfälle.