1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Mini erkennt Arbeitsspeicher nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von TheBigJoe, 07.12.09.

  1. TheBigJoe

    TheBigJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    76
    Hallo
    ich hab mir im März den neuen Mac Mini gekauft. Ich habe dann heute endlich einen 2ten 1GB Riegel eingebaut, den ich bei ebay gekauft habe. leider erkennt der mac den riegel i-wie nicht. unter System-Profiler zeigt der mir an dass der slot leer ist. ich habe auch schon kontrolliert ob der richtig drin ist. was kann ich machen? danke im vorraus
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Hast du denn auch darauf geachtet, das der Riegel kompatibel ist, wenn der Riegel inkompatibel ist, dann kannst du nichts weiter machen, als tauschen, sofern das geht und der Riegel nicht eventl. defekt ist und bei der nächsten Bestellung darauf achten, das die Spezifikationen erfüllt werden.
     
  3. TheBigJoe

    TheBigJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    76
    jetzt klappt er komischerweise. nachdem ich paar mal neugestartet habe hat er den riegel erkannt. schon etwas seltsam.
    Macbeatnik ich danke dir trotzdem ;)
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    würde ich weiter beobachten, sofern du jetzt nicht an den Riegeln etwas verändert hast( festen Sitz überprüft oder Plätze gewechselt), nicht das der Riegel später Ärger macht und wieder nicht erkannt wird, bzw. eventl. auch im laufenden Betrieb aussteigt.
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Oder schlicht und ergreifend die Kontakte der Riegel mit einem Glasfaserbürstchen putzen. Hilft in ca. 90 % der Problemfälle.
     

Diese Seite empfehlen