1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Mini (Ende 2008) auf 802.11n aufrüsten???

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von TommyTom, 29.03.09.

  1. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Hallo zusammen,

    ich habe gelesen, daß ich meinen Mini wohl auf 802.11n aufrüsten kann und zwar mit dem Teil hier:

    Apple AirPort Extreme Wireless Upgrade Kit for MacPro (PWAZ-205915)

    Geht das so einfach??? Hat jemand Erfahrung damit??? Einfach einbauen und fertig???
    Was ist mit den Antennen im Mac Mini, reichen die???

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Gruß Tommy
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Geht das nicht einfach softwaremäßig mit dem n-Draft-Enabler für symbolische 1,95 Euro?

    Einfach einbauen ist beim Mac Mini nicht. Um das Gehäuse aufzukriegen, muss Du es mit 1 oder 2 Spachteln (!) aufhebeln. Bricht dabei ein Häkchen ab, ist die Garantie futsch. Auch sonst ist die Bastelei an der Keksdose nicht unbedingt trivial.
     
  3. iFoen

    iFoen Braeburn

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    45
    Hardwaremäßig lässt sich meines Wissens, innerhalb des Gehäuses, in Sachen AirPort-Aufrüstung nichts machen.
    Aber wieso nimmst du nicht einfach einen stinknormalen USB-WLan Stick mit n-draft, z.B. diesen hier http://www.edimax-de.eu/de/support_...lect=support.php?pl1_id=1&mwsp=1&pd_id=224#01
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    mein mbp konnte ich micht oben genannter karte aufrüsten. die frage ist, wieviele antenne im mac mini verbaut sind. sind es zwei, geht die karte.
     

Diese Seite empfehlen