• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini (Ende 2008) auf 802.11n aufrüsten???

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, daß ich meinen Mini wohl auf 802.11n aufrüsten kann und zwar mit dem Teil hier:

Apple AirPort Extreme Wireless Upgrade Kit for MacPro (PWAZ-205915)

Geht das so einfach??? Hat jemand Erfahrung damit??? Einfach einbauen und fertig???
Was ist mit den Antennen im Mac Mini, reichen die???

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß Tommy
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Geht das nicht einfach softwaremäßig mit dem n-Draft-Enabler für symbolische 1,95 Euro?

Geht das so einfach??? Hat jemand Erfahrung damit??? Einfach einbauen und fertig???

Einfach einbauen ist beim Mac Mini nicht. Um das Gehäuse aufzukriegen, muss Du es mit 1 oder 2 Spachteln (!) aufhebeln. Bricht dabei ein Häkchen ab, ist die Garantie futsch. Auch sonst ist die Bastelei an der Keksdose nicht unbedingt trivial.
 

iFoen

Braeburn
Registriert
26.11.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, daß ich meinen Mini wohl auf 802.11n aufrüsten kann und zwar mit dem Teil hier:

Apple AirPort Extreme Wireless Upgrade Kit for MacPro (PWAZ-205915)

Geht das so einfach??? Hat jemand Erfahrung damit??? Einfach einbauen und fertig???
Was ist mit den Antennen im Mac Mini, reichen die???

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß Tommy
Hardwaremäßig lässt sich meines Wissens, innerhalb des Gehäuses, in Sachen AirPort-Aufrüstung nichts machen.
Aber wieso nimmst du nicht einfach einen stinknormalen USB-WLan Stick mit n-draft, z.B. diesen hier http://www.edimax-de.eu/de/support_...lect=support.php?pl1_id=1&mwsp=1&pd_id=224#01
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mein mbp konnte ich micht oben genannter karte aufrüsten. die frage ist, wieviele antenne im mac mini verbaut sind. sind es zwei, geht die karte.