1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini - DVI-HDMI - Pionieer Plasma

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cbhagen, 13.02.08.

  1. cbhagen

    cbhagen Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    2
    Moin zusammen,

    das Thema hats zwar schon haufenweise gegeben, aber irgendwie kriege ich es nicht richtig gepeilt, glaube ich.

    Ich habe einen Mac Mini, ein DVI-HDMI-Kabel von Vivanco ( http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de_DE/productDetail.html einen Pioneer-Plasma TV mit dem MediaCenter PDP-R04E.

    Wenn ich den Mini mit dem Adapterkabel an den HDMI-Eingang anschliesse bleibt das Bild schwarz. Der Fernseher ist auf HDMI, mit autom. Formatsuche eingestellt.
    Versuche ich es am Lacie321 oder über den PC-VGA-Eingang des Pioneers, klappt es. Mein Ziel ist aber, den HDMI-Eingang zu nutzen.
    Ist das Kabel nicht geeignet oder habe ich irgendwelche Einstellungen am Mini übersehen?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß,
    Carsten
     
  2. cbhagen

    cbhagen Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    2
    *grübel* Ich habs gerade nochmal mit einem anderen TV ausprobiert, da klappts.
    Ich muss wohl nochmal die Anleitung des Pioneer um Rat fragen. Aber da alles auf Automatik steht, sollte das eigentlich klappen.
     

Diese Seite empfehlen