1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Mini DVD-Laufwerk extrem laut?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von smoe, 01.01.10.

  1. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    Bei meinem neuen Mac Mini (aktuelles Modell 2,53ghz) ist das DVD-Laufwerk teilweise extrem laut.

    Es schwangt immer je nach CD/DVD zwischen gerade noch akzeptabler Lautstärke und Flugzeugturbine... Besonders bei selbstgebrannten CDs ist er extrem laut, aber auch bei gekauften CDs wenn die nur den kleinsten Kratzer haben.

    Kann einen selbsterstellten Film den ich bekommen habe kaum anschauen weil das Laufwerk dabei extrem stört, obwohl die CD einwandfrei ist. Auf anderen Laufwerken werden die selben CD/DVDs deutlich leiser abgespielt.

    Ist das Laufwerk im Mini einfach so schlecht, oder hab ich ein defektes Modell erwischt?
     
  2. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    kein mac mini besitzer hier der dazu kurz was sagen könnte?
     
  3. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Doch ich, gleiches Modell :)

    Meins ist brav leise, schwankende Lautstärken von DVD-Laufwerk und Festplatte sind hier aber schon oft besprochen worden. Es liegt am verbauten Modell, die können unterschiedlich sein. Manche eben lauter. Wenn deins aber so laut ist, bleibt nur der Weg um Service :oops:
    Deiner Beschreibung nach ist es echt zu laut...
     
  4. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Auch Besitzer eines MacMini und hab bisher noch nichts in die Richtung feststellen können. Denke bei dir handelt es sich wirklich um einen defekt.
     
  5. alastor

    alastor Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    4
    Ist eine CD/DVD leicht zerkratzt, dreht mein MacMini (early 2009) auch zu einer Turbine auf, hat bisher aber alles gelesen was vorgesetzt wurde.

    Ansonsten ist das Laufwerk nicht übermäßig laut.
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Schau mal im Systemprofiler, was du für ein Laufwerk hast ( > Über diesen Mac > Weitere Infos...)
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ist das nicht generell ein Problem von Mac's? Bei meinem MBP (Late08) dreht das Laufwerk (wenn ich es denn mal benutze) auch immer auf wie eine Flugzeugturbiene...

    mfg thexm
     
  8. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    Danke schonmal!

    Also der Systemprofiler sagt mir folgendes:

    @ thexm : Das wäre aber sehr schade, da ich mit meinem Mini schon vorhatte ab und zu mal ne DVD anzuschauen...

    Ich denke ich werd da mal zu meinem Händler gehen und fragen wies mit einem Tausch des Laufwerks aussieht, leider hat der noch bis 11.1 geschlossen... Wird sowas von Premium Resellern vor Ort getauscht oder schicken die das auch nur ein? Würde ungerne länger auf den Rechner verzichten als nötig...
     
  9. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    wird normalerweise vor ort getauscht. mein logicboard im mbp wurde auch vor ort getauscht.

    aber die apple garantierichtlinien sagen das wärend des gesamten garantievorgangs das gerät beim aasp bleiben muss. wenn also teile bestellt werden müssen darfst du deinem mac nicht die 3 tage bis es da ist wieder mitnehmen. hat das irgendeinen sinn?? aber apple ist ja bei vielen dingen etwas "komisch"
     

Diese Seite empfehlen