• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini durch normalen PC "schleifen"?

LeniVidiVici

Erdapfel
Registriert
24.03.15
Beiträge
3
Hallo Community,
ich musste soeben schmerhafterweise lesen, dass Logic Pro X leider nur auf MacOS läuft. Da ich das Programm aber ohne wenn und aber nutzen möchte, muss ein Gerät mit MacOS angeschafft werden. Hierbei ist nach meiner Recherche anscheinend der kleinste Mac mini die günstigste Variante, da ich neben meinem Stand-PC auch gar keine Power mehr brauche. Nun zur eigentlichen Frage: Wäre es möglich, den Mac mini durch meinen PC zu 'schleifen', also das Betriebssystem aus dem Gerät über die Komponenten meines PCs laufen zu lassen?
Anderweitige Lösungsmöglichkeiten zur (legalen) Verwendung von Logic sind natürlich auch mehr als erwünscht. Ich habe auch ein iPad daheim, falls das irgendwie weiterhilft (das bezweifle ich jedoch stark).
Ich würde mich sehr über kompetente Hilfe freuen,

Mit freundlichen Grüßen,

Lennart | LeniVidiVici
 

Thursday

Gala
Registriert
08.11.08
Beiträge
53
Klare einfache Antwort: Nein das geht nicht.

Es gibt allerdings zwei Alternativen, die eher im Grauzonenbereich liegen:
1. eine Virtuelle Maschine mit OS X erstellen,
2. versuch aus deinem PC einen Hackintosh zu machen.

Allerdings wirst du hier im Forum dazu keine Hilfestellung bekommen.
 

LeniVidiVici

Erdapfel
Registriert
24.03.15
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe ja aber schon im Originalpost klar gemacht, dass ich mich nicht mit Apple auf Legalitätsstreits einlassen möchte ;) Von daher werde ich mich wohl eher mal schlau machen hinsichtlich der virtuellen Maschine.
 

Daniel-Le

Jonagold
Registriert
20.05.14
Beiträge
19
Du kannst allerdings auch deinen "Stand-PC" durch einen Mac Mini ersetzen. Falls du doch noch Windows brauchst, lässt sich Windows als zweites Betriebssystem recht unkompliziert auf einen Mac aufspielen. Und das Hochoffiziell :), mit Support.
 
  • Like
Reaktionen: LeniVidiVici

LeniVidiVici

Erdapfel
Registriert
24.03.15
Beiträge
3
Mein normaler PC hat jedoch ganz schön was an Power, zum Rendern von Animationen und Ähnlichem. Da kämen auch die richtig teuren Macs kaum mit, also würde das Ersetzen in die falsche Richtung losgehen :p Mir geht es wirklich ausschließlich um die Nutzung von Logic. Dennoch vielen Dank für den Vorschlag! :D
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Wieso ist denn Logic ein umbedingtes Muss?
Wenn du bisher keinen Mac hast, wirst du ja vmtl momentan noch ne andere DAW nutzen?
Gibt eigentlich wenig Features, die nur Logic bietet..
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

HaLo

Idared
Registriert
04.09.12
Beiträge
29
Per RemoteDesktopProtokoll (RDP) kannst du auf den Mac zugreifen, aber ob da Musikbearbeitung wirklich "Spaß" macht und/ oder Sinn ergibt, kann ich mir schwer vorstellen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@HaLo: Es ging ihm drum, den Mac mini mit der Rechenleistung seines Stand-PCs zu koppeln. Das ist nicht möglich, auch nicht mit RDP. ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Wieso ist denn Logic ein umbedingtes Muss? Wenn du bisher keinen Mac hast, wirst du ja vmtl momentan noch ne andere DAW nutzen?

Der Frage schliesse ich mich an. Basierend auf der Ausgangssituation ist die Verwendung von Logic wahrlich nicht naheliegend.