• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini Dez 2021 mit 2 x LG 32" Thunderbolt Displays

mc.camper

Tokyo Rose
Registriert
24.01.10
Beiträge
71
Hallo Mitglieder,

ich habe mein Arbeitsgerät Mac mini 2018 nun im Dezember 2021 durch einen neuen Mac mini mit M1 Chipsatz abgelöst.
Der vorherige Einsatz beider LG 32" Thunderbolt Displays läuft weiter hin ohne größere Probleme. den Hauptbildschirm über Thunderbolt und den 2. über HDMI angeschlossen.
Habe allerdings täglich mehrfach das Problem, das die Fenster auf dem 2. Bildschirm nachdem aufwachen aus dem Ruhezustand sich komplett oder
teilweise auf den linken Hauptbildschirm bewegen. Das ändert sich auch nicht, wenn ich warte mit dem PW am Anmeldebildschirm, bis beide Monitore angelaufen sind.
Kann mir jemand einen Tip geben das Problem zu lösen ? Gibt es evtl. eine Software Lösung und die Fenster auf dem 2. Bildschirm
fest zu verankern ?
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar !

Grüße MC.Camper