Mac mini das bessere Apple TV ???

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Hallo zusammen,

letzte Woche hab ich mir endlich einen Full-HD Fernseher gegönnt.
Dass das mit diversen Folge-Investitionen verbunden ist (PS3, HD-Camcorder, etc), hab ich mir schon gedacht... ;)

Nun hab ich natürlich auch Bock meine MP3's, meine ganzen AVI's, MOV's & Co. sowie meine ganzen Bilder auf dem Fernseher zu schauen. Denn mein Basis iMac steht im Schlafzimmer.

Also hab ich mir mal Apple TV näher angeschaut. Aber wenn ich das alles richtig verstanden habe ich das ja eigentlich ein ganz schön langweiliges Produkt. Denn in dem Apple TV Shop möchte ich nicht shoppen. Es hat kein Full-HD (1920x1080). Ich kann nur iPhoto Bilder ansehen (ich will iPhoto nicht nutzen müssen). Und meine ganzen Filme werden auch nicht unterstützt. iTunes geht klar. Aber sonst lau.

Da kam mir der Mac mini in den Kopf. Sozusagen als Media-Server.
Er kann 1920x1080 darstellen. Aber nun die Frage aller fragen: Wie kann ich auf dem bequem vom Sofa aus meine Dateien durchbrowsen. iTunes würde mit FrontRow ja kein Problem sein.
Aber bei iPhoto und Filmem hab ich dasselbe Problem wie bei Apple TV, oder?

Hat jemand dazu ne Meinung oder Erfahrungen oder Tipps?

Viele Grüße, Jan
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Wow! Der Link war schon sehr hilfreich.

Und dieses Programm für jeden iPhone Besitzer der Hammer:
http://www.iospirit.com/index.php?m...ogroup&obj_id=24&sid=8092303G4f2fce99922d50b0

Nun hab ich nur noch 2 Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit in Front Row eigene Bilder-Ordner als Diashow anzuschauen? Bei Filmen ist das ja mit VIDEO_TS Ordnern als Alias möglich.
2. Kann Front Row auch andere Filme (außer VIDEO_TS Ordner & iMovie Projekte) abspielen? Gibt es da einen Hack? Weil Quicktime kann ja mehr. Insbesondere mit Perian.

Viele Grüße, Jan
 

Pille444

Alkmene
Registriert
20.07.05
Beiträge
30
hi, ich hab da ne frage zum mac mini,
ist der schnell genug um FullHD mkv files abzuspielen???
mfg
philipp
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Ich bin mir nicht sicher was mkv angeht. Denn mkv ist nur ein Containerformat. Ähnlich wie MOV. Da kann man keine generelle Aussage für treffen. Und warum überhaupt ein russischen Format? ^^

Aber normalerweise kann der Mac mini Full-HD files abspielen.