1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mac mini - core2duo - 3GB oder 4GB?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dieterbowlen, 06.02.08.

  1. dieterbowlen

    dieterbowlen Gloster

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    da ich meine Festplatte upgraden möchte auf eine schnelldrehende, habe ich gedacht, kann ich gleich noch etwas mehr RAM in die Bude donnern.
    Derzeit habe ich 2x 1GB verbaut.
    Nun die Frage. Soll ich 2x 2GB verbauen oder 1x 1GB + 1x 2GB?
    Ich weiss, dass ich eh nur 3GB effektiv nutzen kann, da der Chipsatz nicht mehr nutzen kann.
    Dennoch weiss ich auch, dass bei 2x 2GB diese Geschichte mit Dual-channel funktioniert. Bringt die überhaupt etwas?

    Danke.
     
  2. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Hier ein kleiner Bericht über 4 Gb im Mini..
     
  3. dieterbowlen

    dieterbowlen Gloster

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    60
    Danke... so "richtig" schlau werde ich da aber nicht draus, ob 4GB nun rausgeworfenes Geld sind, oder "deutlich" besser als 2+1GB sind.
    Hätte gerne mehr als eine Meinung ;)
     
  4. dieterbowlen

    dieterbowlen Gloster

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    60
    Hat sich jetzt erledigt... hab jetzt 4 GB geordert, da 2GB lediglich 34 eur gekostet haben...
     
  5. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Schau mal hier rein!
     

Diese Seite empfehlen