• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAc Mini Core solo: Festplatte upgraden oder nachrüsten?

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin Leute,

ich hab da mal ne brandheiße Frage: Ich werde mir in den kommenden Tagen einen Mac mini zulegen. Nun stellt sich mir aber das Problem:

soll ich die Festplatte von 60 auf 100 GB upgraden (würde 103 Euro kosten)

-oder soll ich ihn aufschrauben und ne neue verpflanzen (120 GB kosten ungefähr 140 Euro und 60 Euro bekomme ich wohl noch für die alte)

- oder sollte ich mir ne externe von lacie kaufen (80 GB kosten 100 Euro)?

ist es schwer die HD auszutauschen?

Danke und gruß

Sebastian
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

zumindest ist es Fummelei und zu guter letzt hast Du intern immer eine 2,5" HD die per se langsamer ist als jede 3,5" Platte. Mein Tipp wäre ein ext. FW-Gehäuse, das sich unter den mini schmiegt (z.B. von MacPower) und eine vernünftig große und leise 3,5" Festplatte Deiner Wahl. Kommt untern Strich auf rund 150 EUR, schaut geschmeidig aus und liefert Dir Platz auf Zeit und Ewigkeit.

Gruß Stefan
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
So, habe mir heute nen Core solo und eine Lacie Mini mit 80 Gb - 7200 u/min - Firewire 400 zugelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich Frontrow nicht installieren, woran könnte das liegen?


gruß
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ikenny83uk schrieb:
So, habe mir heute nen Core solo und eine Lacie Mini mit 80 Gb - 7200 u/min - Firewire 400 zugelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich Frontrow nicht installieren, woran könnte das liegen?


gruß
FrontRow sollte zur Standardinstallation deines beiliegenden OS X Tiger (vermute mal 10.4.4) gehören und per "MENU"-Button der Apple Remote aufrufbar sein, bzw. über Apfel + Escape.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Vielen Dank,

das habe ich net gewusst. Musste natürlich gleich loslegen und konnte mir nicht mehr die Bedienungsanleitung durchlesen. Ist ja nen echt geiles feature.

gruß Sebastian
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ikenny83uk schrieb:
Vielen Dank,

das habe ich net gewusst. Musste natürlich gleich loslegen und konnte mir nicht mehr die Bedienungsanleitung durchlesen. Ist ja nen echt geiles feature.

gruß Sebastian
Hi Sebastian,

tja...auch ich habe es gelernt:
Am Mac ist so vieles so simpel. ;)