1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAc Mini Core solo: Festplatte upgraden oder nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Ikenny83uk, 19.04.06.

  1. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin Leute,

    ich hab da mal ne brandheiße Frage: Ich werde mir in den kommenden Tagen einen Mac mini zulegen. Nun stellt sich mir aber das Problem:

    soll ich die Festplatte von 60 auf 100 GB upgraden (würde 103 Euro kosten)

    -oder soll ich ihn aufschrauben und ne neue verpflanzen (120 GB kosten ungefähr 140 Euro und 60 Euro bekomme ich wohl noch für die alte)

    - oder sollte ich mir ne externe von lacie kaufen (80 GB kosten 100 Euro)?

    ist es schwer die HD auszutauschen?

    Danke und gruß

    Sebastian
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    zumindest ist es Fummelei und zu guter letzt hast Du intern immer eine 2,5" HD die per se langsamer ist als jede 3,5" Platte. Mein Tipp wäre ein ext. FW-Gehäuse, das sich unter den mini schmiegt (z.B. von MacPower) und eine vernünftig große und leise 3,5" Festplatte Deiner Wahl. Kommt untern Strich auf rund 150 EUR, schaut geschmeidig aus und liefert Dir Platz auf Zeit und Ewigkeit.

    Gruß Stefan
     
  3. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    So, habe mir heute nen Core solo und eine Lacie Mini mit 80 Gb - 7200 u/min - Firewire 400 zugelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich Frontrow nicht installieren, woran könnte das liegen?


    gruß
     
  4. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    FrontRow sollte zur Standardinstallation deines beiliegenden OS X Tiger (vermute mal 10.4.4) gehören und per "MENU"-Button der Apple Remote aufrufbar sein, bzw. über Apfel + Escape.
     
  5. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Vielen Dank,

    das habe ich net gewusst. Musste natürlich gleich loslegen und konnte mir nicht mehr die Bedienungsanleitung durchlesen. Ist ja nen echt geiles feature.

    gruß Sebastian
     
  6. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Hi Sebastian,

    tja...auch ich habe es gelernt:
    Am Mac ist so vieles so simpel. ;)
     

Diese Seite empfehlen