• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Core Duo @ 2,16 GHZ 2 GB RAM Bitte lesen :-)

  • Ersteller gotAmac
  • Erstellt am

gotAmac

Gast
Hallo Obstgemeinde!!

Eine Frage an euch :

Was würdet ihr für einen Mac Mini mit oben genannter Ausstatung zahlen...also mit
2,16 core duo, 2 GB ram, 60 gb Festplatte und Superdrive...;)

Cheers der flo
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
gotAmac schrieb:
also mit
2,16 core duo, 2 GB ram, 60 gb Festplatte und Superdrive...;)
Gegenfrage: Hast du so ein Teil oder Beweise das so ein Teil funktioniert, also keine Thermischen oder sonstige Probleme hat?
 

gotAmac

Gast
In 2 Wochen wird es soweit sein, mein guter Freund hat so einen bei sich zu Hause, der kennt sich mit Apple Innerein aus und hat keine Probleme, d.h. CPU wird erkannt, bringt top Leistung, Lüfter läuft NICHT an während die CPU arbeitet...der 2,16 GHZ hat ja auch wie der 1,66 GHZ 31 Watt Leistungsaufnahme und entwickelt nur eine Spur mehr Wärme, was der MIni ohne Probleme verkraftet.
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
na dann!
Ich würde mir die trotzdem nicht kaufen-ist ja keine Garantie mehr drauf, oder?


gruß merowing3r
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
gotAmac schrieb:
Hallo Obstgemeinde!!

Eine Frage an euch :

Was würdet ihr für einen Mac Mini mit oben genannter Ausstatung zahlen...also mit
2,16 core duo, 2 GB ram, 60 gb Festplatte und Superdrive...;)

Cheers der flo

Auch nicht so viel, weil die Garantie verloren ist. warum wartest du nicht bis die Garantie erloschen ist?

gruß
 

gotAmac

Gast
Einfach mal die Frage beantworten....!!!! Nur mal ein Preis nennen...und keine Riesendiskussionen entfachen...ich meine was soll die Frage mit der Garantie, das weiß eh jeder, dass die weg ist.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Also ich glaube nicht das zwangsläufig die Garantie weg ist.
Wie soll man mir das denn nachweisen wenn ich es erstens Sachgemäß mache, und zweitens die alte CPU für solche eventualitäten aufhebe.

Nun gut ich habe keinen Mac mini und ich werde auch nie einen besitzen, also ist das Thema für mich zweitrangig. Aber ich kann wohl berichten das es ohne Probleme in dieser Konfiguration läuft und das sich das aufrüsten auf eine 2.16 GHz CPU lohnt (eine 2 GHz reicht auch), denn der mini hat ja nunmal entweder eine 1.5 GHz (Single Core) oder eine 1.66 GHz (Dore Duo) CPU und ich denke knapp 400 MHz mehr sind da schon ein Leistungsaufschwung.

Gruß iAlex
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Mac mini CD Neupreis
minus Gebrauchtabzug
minus Garantieverlust
plus Mehrleistung
-----------------------------
= Mac mini CD Neupreis.

Sprich: Du kriegst die investierte Kohlen never ever reinverdient. Das weiss aber zwischenzeitlich jeder Golf-Bastler :oops:.

Gruß Stefan
 

gotAmac

Gast
Nochmal...es geht hier nicht um..."du wirst daran nichts verdienen" oder sonst irgendwas...ich kenn mich aus also bitte keine belehrungen...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
gotAmac schrieb:
Nochmal...es geht hier nicht um..."du wirst daran nichts verdienen" oder sonst irgendwas...ich kenn mich aus also bitte keine belehrungen...

Du wolltest eine Zahl hören - hab ich Dir (indirekt) geliefert.
Wenn Du dich auskennst - warum fragst Du?

Gruß Stefan
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
ich würd sagen so bei 900 Euro, vll 1000 wenn ein guter verkäufer bist und die alte CPU mit drauf legst.
 

Hienen

Jamba
Registriert
15.05.06
Beiträge
54
wenn du mir garantierst, dass mir das teil innerhalb von 2 wochen - ich werd den dann aber auch stressen- nicht umme ohren fliegt, und der alte prozi dabei ist, könnte ich mir überlegen 950 zu bez., :)

lg j.H