1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini Core Duo @ 2,16 GHZ 2 GB RAM Bitte lesen :-)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gotAmac, 28.05.06.

  1. gotAmac

    gotAmac Gast

    Hallo Obstgemeinde!!

    Eine Frage an euch :

    Was würdet ihr für einen Mac Mini mit oben genannter Ausstatung zahlen...also mit
    2,16 core duo, 2 GB ram, 60 gb Festplatte und Superdrive...;)

    Cheers der flo
     
  2. merowing3r

    merowing3r Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    Gegenfrage: Hast du so ein Teil oder Beweise das so ein Teil funktioniert, also keine Thermischen oder sonstige Probleme hat?
     
  3. gotAmac

    gotAmac Gast

    In 2 Wochen wird es soweit sein, mein guter Freund hat so einen bei sich zu Hause, der kennt sich mit Apple Innerein aus und hat keine Probleme, d.h. CPU wird erkannt, bringt top Leistung, Lüfter läuft NICHT an während die CPU arbeitet...der 2,16 GHZ hat ja auch wie der 1,66 GHZ 31 Watt Leistungsaufnahme und entwickelt nur eine Spur mehr Wärme, was der MIni ohne Probleme verkraftet.
     
  4. merowing3r

    merowing3r Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    na dann!
    Ich würde mir die trotzdem nicht kaufen-ist ja keine Garantie mehr drauf, oder?


    gruß merowing3r
     
  5. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Auch nicht so viel, weil die Garantie verloren ist. warum wartest du nicht bis die Garantie erloschen ist?

    gruß
     
  6. gotAmac

    gotAmac Gast

    Einfach mal die Frage beantworten....!!!! Nur mal ein Preis nennen...und keine Riesendiskussionen entfachen...ich meine was soll die Frage mit der Garantie, das weiß eh jeder, dass die weg ist.
     
  7. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Also ich glaube nicht das zwangsläufig die Garantie weg ist.
    Wie soll man mir das denn nachweisen wenn ich es erstens Sachgemäß mache, und zweitens die alte CPU für solche eventualitäten aufhebe.

    Nun gut ich habe keinen Mac mini und ich werde auch nie einen besitzen, also ist das Thema für mich zweitrangig. Aber ich kann wohl berichten das es ohne Probleme in dieser Konfiguration läuft und das sich das aufrüsten auf eine 2.16 GHz CPU lohnt (eine 2 GHz reicht auch), denn der mini hat ja nunmal entweder eine 1.5 GHz (Single Core) oder eine 1.66 GHz (Dore Duo) CPU und ich denke knapp 400 MHz mehr sind da schon ein Leistungsaufschwung.

    Gruß iAlex
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Mac mini CD Neupreis
    minus Gebrauchtabzug
    minus Garantieverlust
    plus Mehrleistung
    -----------------------------
    = Mac mini CD Neupreis.

    Sprich: Du kriegst die investierte Kohlen never ever reinverdient. Das weiss aber zwischenzeitlich jeder Golf-Bastler :oops:.

    Gruß Stefan
     
  9. gotAmac

    gotAmac Gast

    Nochmal...es geht hier nicht um..."du wirst daran nichts verdienen" oder sonst irgendwas...ich kenn mich aus also bitte keine belehrungen...
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    Du wolltest eine Zahl hören - hab ich Dir (indirekt) geliefert.
    Wenn Du dich auskennst - warum fragst Du?

    Gruß Stefan
     
  11. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    ich würd sagen so bei 900 Euro, vll 1000 wenn ein guter verkäufer bist und die alte CPU mit drauf legst.
     
  12. Hienen

    Hienen Jamba

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    54
    wenn du mir garantierst, dass mir das teil innerhalb von 2 wochen - ich werd den dann aber auch stressen- nicht umme ohren fliegt, und der alte prozi dabei ist, könnte ich mir überlegen 950 zu bez., :)

    lg j.H
     

Diese Seite empfehlen