• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini brennt nicht mehr richtig

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Mein Mac mini brennt CDs nicht mehr richtig. Gestern hab ich versucht Lieder auf eine CD zu brennen (mit iTunes)
Nach dem 7. Lied kam die Fehlermeldung, dass der Mac mini den Laser nicht richtig einstellen konnte

Ich hab angst, dass das SuperDrive kaputt ist :-c
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
sehr witzig

sehr witzig. Dass will ich doch nicht hoffen :-c

Ich will bitte ein par Antworten von welchen die eine Ahnung haben
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ich denke, dunerkahl hat recht.

du bist aber auch recht spärlich mit deinen infos:

passiert das nur unter itunes oder auch bei anderen (brenn)programmen?
welche rohlinge benutzt du?
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
ufz

Also ich verwende Tevion 700 MB Rohlinge von Aldi (lol). Ich hab noch kein brennprogramm. Aber wenn er z.B. Brennordner brennt dann ist alles normal. Das ist mir auch nur bei einem bestimmten Interpret passiert (Basshunter) Bei allen anderen gings in iTunes auch normal
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also ich verwende Tevion 700 MB Rohlinge von Aldi (lol). Ich hab noch kein brennprogramm. Aber wenn er z.B. Brennordner brennt dann ist alles normal. Das ist mir auch nur bei einem bestimmten Interpret passiert (Basshunter) Bei allen anderen gings in iTunes auch normal

dann sind die mp3s vielleicht nicht ganz kosher?
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
hm...

Aber an den mp3s stimmt eigentlich alles
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Na ja, "eigentlich", man weiß es nicht. ;)

So wie Du das Problem geschildert hast, könnte nomos' Vermutung zutreffen. Und wenn es nur beim Brennen einer bestimmten Playlist passiert würde das den Kreis der Verdächtigen ja schon etwas eingrenzen.

Aber mal was anderes: welche iTunes Version verwendest Du denn? Die aktuellste? Ist vielleicht mal einen Test mit einer anderen Version wert.

Eine erfolgreiche Fehlersuche wünscht,

kabra
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
also

ich hab da des iTunes 7.2 glaub ich verwendet. Noch nicht das fürs iPhone
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Versuch doch einmal das ganze mit einer langsamen Brenngeschwindigkeit.
 

Dunerkahl

Gast
sehr witzig. Dass will ich doch nicht hoffen :-c

Ich will bitte ein par Antworten von welchen die eine Ahnung haben

Boah ey du FDPwähler, geh doch weinen :p
Brenner haben nen hohen Verschleiss. Wenn du noch Garantie hast, lass ihn auswechseln, wenn nicht, dann kauf dir nen neuen.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac