• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini bottet immer in alte Recovery Partition bei Clean Install

Registriert
17.11.08
Beiträge
48
Ich wollte mal mit Catalina einen Clean Innstall machen. Momentan läuft Mojave (10.14.6). Ich boote über externe SSD (USB 3.0) und nutze die interne 1TB Magnetplatte als Daten-Platte. Ist zwar nicht optimal, aber schneller als mit der internen Platte. Zum Testen wollte ich eine andere leere SSD anschließen und dort Catalina installieren.
Ich habe also einen bootfähigen USB-Stick ertellt und soweit komme ich bis zum ersten schwarzen Apfelbildschirm der Neuinstallation (Balken läuft ca. 7 Minuten).
Nach automatischem Neustart des Macs lande ich aber in einem Yosemity-Recover-Bildscirm und damit endet dann das ganze Prozedere. Ich schätze, dass sich auf der internen 11TB-Platte noch eone Recovery-Partition befindet, die ich wohl erst loswerden müsste. Habe mal ein Screenshot der Partitionsliste (Terminal: diskutil list) anghängt.
Habe das Problem auch schon gegoogelt, konnte aber den passenden Befehl zum Löschen nicht finden.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-20 um 12.47.34.png
    Bildschirmfoto 2019-10-20 um 12.47.34.png
    51,6 KB · Aufrufe: 8