• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini bootet nicht und Neuinstallation Problem

Fazzo

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
34
Hi,

hatte meinen MAc Mini mehrere Tage nicht an und wollte ihn heute Starten. Aber er lief nur bis zum Apfel Logo dann startet er automatisch neu und beim zweiten mal. Blieb er beim Apfel Logo hängen. Dann habe ich ein wenig gelesen über das Problem und haben den PRAM gelöscht. Danach startet der MAc auch wieder stürzt jetzt aber ca. alle 5 Minuten ab. Dann wollte ich MAc OS neuinstallieren aber auch da stürzt der Mini ab. Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll. Gibt es igrnwie die möglichkeit mal die Festplatte zu überprüfen ausser mit dem Mac OS Festplattendienstprogramm. Für mich sieht das schon nach einem Hardwaredefekt aus und meine Garantie ist jetzt sogar noch abgelaufen gerade erst vor einem Monat. Vielleicht hatte ja von euch jemand mal das gleiche Problem und kann mir helfen.

Danke schon mal im Voraus.

Mfg
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Könnte auch ein Speicherfehler sein.
Von der Betriebssystem CD booten.
Da ist ein Diagnoseprogramm drauf. u.a. Speicher und HD kann damit getestet werden.
 

Fazzo

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
34
Hmm wo ist denn auf der Mac OS CD ein Diagnoseprogramm?