• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac MINI Bootet nicht mehr

digedi

Gast
:-c
Servus,Jungs....und Mädels :)
habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein MacMINI Startet/Bootet nicht mehr er fährt nur so weit hoch bis das Desktop kommen sollte und dann wird der Monitor schwarz und es kommt einfach nichts mehr...

Hoffe IHR könnt mir helfen

MfG und Danke im vorraus Digedi
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Hast Du die automatische Anmeldung aktiviert? Siehst Du das Login-Feld? Siehst Du nach dem grauen Startbildschirm irgendeinen anderen Hintergrund?
 

digedi

Gast
Hi,musste mich zumindestens nicht anmelden,denke daher das ich die automatische Anmelung aktiviet habe..
es kommt nur der anfang d.h.er sucht nach einem Netzwerk oder das die Weltkugel bedeuten soll dann kommt das Apple Zeichen mit den drehendem Ring/Spirale dann sollte das desktop schon kommen aber Nichts kommt der monitor schaltet sich wieder aus weil kein Signal vorhanden ist aber laufen tut der MacMINI noch:( ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ibook_g4

Gast
Mhm wie wäre es mit mac osx neu aufspielen und das mit der Weltkugel kann ich dir folgend erklären und zwar hastg du bei system einstellungen-startvolumen und dann netzwerstart angeklickt!
 

digedi

Gast
klingt zwar blöd aber wie geht das...? einfach mac osx CD/DVD rein und läuft das von alleine ohne irgend was zu drücken?? und bleiben die Daten auf der Festplatte erhalten??
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
wenns wirklich netzwerkboot sein sollte: starte deinen mini, wenn der startsound ertönt drücke die alt-taste und lasse sie solange gedrückt bis ein auswahlmenü erscheint. klicke mit deiner maus die gewünschte startpartition an und ...voila.

gruß aus bremen
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Halte mal beim hochfahren die Shift-Taste (Die zum Großschreiben ;) ), dann startest du im "Sicheren Systemstart", achtung dauert ewig?
 

digedi

Gast
Ok denke probiere ich mal ...starte übrigens normal von festpaltte...der sucht nur eben am anfang ein Netzwerk von dem er booten will...(is aber kein´s da;)aber das ist ja nicht das problem...

Danke schon mal DL