• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini bootet nicht mehr = Erfahrungen ?

MausP95

Fuji
Registriert
04.06.09
Beiträge
37
Hallo zusammen,

mein ca. 1,5 Jahre alter Mac Mini bootet nicht mehr. Nach dem Drücken der Start-Taste leuchtet nicht einmal mehr die LED... der Rechner ist einfach tot... Natürlich habe ich kein Apple Care abgeschlossen, so dass es kein Garantie-Fall mehr ist.

Fehlervermutung vom Apple-Händler: Platine defekt z.B. durch Kurzschluß oder ähnliches....

Gibt es hier im Forum Leute, die etwas ähnliches erlebt haben ? Was war die Fehlerursache und wie wurde sie behoben ?
Für Hinweise bin ich dankbar....

Viele Grüße aus Kölle,
Martin
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Bekommt der kleine denn auch Strom? U.U. ist "nur" das Netzteil defekt.
 

MausP95

Fuji
Registriert
04.06.09
Beiträge
37
Hallo zusammen,

das Netzteil war auch meine erste Vermutung, deshalb habe ich einen Test mit einem funktionieren Netzteil von einem anderen Mac mini gemacht. Ergebnis negativ.... :(

Ich bin auch der Meinung dass der Rechner im laufenden Betrieb einfach ausgegangen ist ... da niemand ihn ausgeschaltet hatte. Da er als Musikstation genutzt wird und wir draußen waren fiel die Ruhe nicht sofort auf...

Viele Grüße aus Kölle,
Martin