1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini bootet nicht mehr = Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MausP95, 27.03.10.

  1. MausP95

    MausP95 Fuji

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    mein ca. 1,5 Jahre alter Mac Mini bootet nicht mehr. Nach dem Drücken der Start-Taste leuchtet nicht einmal mehr die LED... der Rechner ist einfach tot... Natürlich habe ich kein Apple Care abgeschlossen, so dass es kein Garantie-Fall mehr ist.

    Fehlervermutung vom Apple-Händler: Platine defekt z.B. durch Kurzschluß oder ähnliches....

    Gibt es hier im Forum Leute, die etwas ähnliches erlebt haben ? Was war die Fehlerursache und wie wurde sie behoben ?
    Für Hinweise bin ich dankbar....

    Viele Grüße aus Kölle,
    Martin
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das Netzteil?
    Gruß Pepi
     
  3. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Hallo!

    Bekommt der kleine denn auch Strom? U.U. ist "nur" das Netzteil defekt.
     
  4. MausP95

    MausP95 Fuji

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    das Netzteil war auch meine erste Vermutung, deshalb habe ich einen Test mit einem funktionieren Netzteil von einem anderen Mac mini gemacht. Ergebnis negativ.... :(

    Ich bin auch der Meinung dass der Rechner im laufenden Betrieb einfach ausgegangen ist ... da niemand ihn ausgeschaltet hatte. Da er als Musikstation genutzt wird und wir draußen waren fiel die Ruhe nicht sofort auf...

    Viele Grüße aus Kölle,
    Martin
     

Diese Seite empfehlen