1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mac mini bleibt "blau" - hd nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dudlsack, 16.11.07.

  1. dudlsack

    dudlsack Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    23
    hi,

    habe einen G4 macmini.

    beim start bleibt der bildschirm blau - nun habe ich versucht auf leopard upzudaten - dabei findet er keine HD. eine idee, was ich probieren könnte? oder ist das teil hinüber?

    danke!
     
  2. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
  3. dudlsack

    dudlsack Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    23
    ich habe leopard noch nicht installiert. ich wollte es lediglich probieren, weil 10.4 plötzlich nicht mehr startete ...
     
  4. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Oh. Mit der Leopard-DVD mit dem Disk Utility ein Image von der aktuellen Platte auf eine externe ziehen, dann Leopard blank installieren, Daten aus dem Image holen.
     
  5. dudlsack

    dudlsack Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    23
    er findet keine HD !!!
     
  6. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Versteh ich das richtig, daß Du auch von der Install-CD schon den Festplattenmanager schon gestartet hast?! Wenn die Install-CD keine HDD findet, kann das auch "nur" bedeuten, daß die Partition (wieso auch immer) geschrottet ist. Allerdings ist das zugegeben sehr unwahrscheinlich.

    Dennoch - schau mal in den Festplattenmanager von der Boot/Install-CD. Wenn dort wirklich physikalisch keine Platte gefunden wird, ist die Platte schlicht im Eimer. Theoretisch kann zwar auch ein Kabelproblem existieren... aber... so viele Erdbeben gibts hier ja nun auch wieder nicht.

    Wenn Du noch Garantie hast, ab damit zum Händler. Wenn Du da noch wichtige Daten drauf hast, die Du nicht gesichert hast... tja... das sieht dann ziemlich schlecht aus. Wenn Du keine Garantie mehr hast, kannste Dir überlegen, den Mini aufzumachen, und ne andere Platte einzubauen, was beim Mini aber ziemlich fummelig ist.

    gruß
    Booth
     
  7. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... das klingt so ein bisschen nach "Platte kaputt". Kennst du jemanden, der noch eine 2.5" IDE platte "rumliegen" hat?
     
  8. Amiracer

    Amiracer Gala

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    48
    kontrolliere bitte den VGA oder DVI stecker..Bei mir bekomme ich ne blauen Bildschirm wenn sich mein VGAstecker nicht richtig festsitzt...
     

Diese Seite empfehlen