1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini beende Ruhezustand/startet ungewollt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BlackPoison, 27.04.07.

  1. Hallo!
    Mein PPC Mac Mini führt seit einiger Zeit ein Eigenleben...
    Angefangen hats damit, dass ich den Ruhezustand aktiviert habe und er ihn direkt (nach 1 Sekunde) wieder beendet hat. Das macht er allerdings nicht immer und wenn man ihn ein paarmal schlafen geschickt hat schläft er auch. Meist ist nach so einem ungewollten Aufwachen die Bildschirmauflösung verstellt..

    Ok das lässt sich ja noch aushalten, schickt man ihn halt mehrmals schlafen..
    Aber seit neuestem geht er mitten in der Nacht einfach so an.. Evtl sogar immer zur gleichen Zeit, so um die 00:15 herum glaub ich.
    Nachdem das zweimal passiert ist hab ich ihn gestern abend GANZ AUS geschaltet.
    Und was passiert? Heut nacht ist er wieder angegangen..wußte gar nicht dass das überhaupt geht wenn er ganz aus ist ;)

    Habe ein USB Hub mit Netzteil, USB Wlan Adapter sowies externe USB Festplatte. Den Wlan Adapter hatte ich gestern abgestöpselt weil ich den in Verdacht hatte das aufwachen (bzw anschalten) auszulösen.. Die Festplatte war natürlich auch aus..

    Ich hoffe es hat jemand ne Idee, ist nämlich ziemlich nervig :(

    Gruß, Henning
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schau mal in Systemeinstellungen - glaube Energisparen.
    Da lassen sich Zeiten zum automatischen Hoch- und Runterfahren angeben.
    Vielleicht hast Du da was eingetragen ?
     
  3. Nee da ist nirgendwo was eingetragen... Auch sämtliche "wake-on" Optionen sind deaktiviert... Habe jetzt mal einen pram-Reset durchgeführt, vielleicht bringt das ja was..
     
  4. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
  5. oh danke, den Thread hatte ich leider nicht gefunden... Werd mal versuchen was da geschrieben wurde......
    Ahja, hab auch eyetv ;)
     

Diese Seite empfehlen