1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini - Beamer ...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hape1, 24.11.09.

  1. Hape1

    Hape1 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich möchte meinen Mac Mini 2,26 GHz, 160 GB, 4 MB RAM, per DVI-Verbindung mit meinem Beamer Sanyo PLV-Z2 verbinden. In der BDA des Beamers steht, das er bis zu einer Horizontalfrequenz mit einem max Zeilentakt von weniger als 100 MHz verarbeiten kann ... und als max. Auflösung ein Eingangssignal von 1240 x 1024 versteht ... soweit so gut ... leider ist aber in dem OnSreen Menü des Beamers als Auflösung D-XGA (1024 x 768) aufgeführt ... somit nicht die max. mögliche Auflösung ... nun meine Frage, liegt das an der Ansteuerung vom Mac oder am Projektor?? Vielleicht habt Ihr diesbezüglich auch ein paar Erfahrungen und könnt mir helfen ... Vielen Dank
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm ist es nicht so dass er ein eingangssignal von 1280x1024 zwar versteht, dieses dann aber auf DXGA runterskaliert?
     
  3. Hape1

    Hape1 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    12
    ... ja, vermutlich liegt hier des Pudels Kern, gerade in den techn. Daten gelesen, dass der Beamer selbst eine max. Auflösung von 1280 x 720 bzw. 1080i ...

    ... nun habe ich das Problem, dass ich bei meiner 16:9 Leinwand im Vollbildmodus (DVD-Zuspielung) links und rechts auch schwarze Balken habe ... ??? ... ist schon spät, ich geh jetzt schlafen und schaue mir das morgen noch mal an ...
     
  4. Hape1

    Hape1 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    12
    ... hier ein kleines Update ... das Problem hat sich sozusagen von selbst gelöst! Zuerst den Mac einschalten und erst dann den Proki ... dann erkennt der Mac die max. mögliche Auflösung des Z2 - nämlich die 1280 x 720 ...
     

Diese Seite empfehlen