• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini aus Prague

Seeteufel

Golden Delicious
Registriert
18.08.05
Beiträge
8
Hallöchen,
bin noch etwas müde, mein kleiner Mini Core Duo ist seit 3 Tagen daheim und wird seitdem ständig ausprobiert. Feines Teil, aber ganz so leise wie mein iBook 1,33 ist er nicht. Aber naja, mit dem Alter wird man penibel und geräuschempfindlich. Welche Festplatte wird da eigentlich verbaut??

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Tracking von TNT wurde als Ausgangspunkt der Lieferung Prague verzeichnet. Kommen die Macs sonst nicht aus Arnheim? Hat Apple mehrere Auslieferungslager in Europa (wäre ja sinnig). Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar zur Erweiterung meines Wissens ;-).

PS: Gibt es ein paar Besonderheiten wenn man Office 2004 (PPC) installieren will ??

Gruß vonne Küste
 
Im Mini werden meistens HD's mit 7200U/min. verbaut. Die sind dann generell etwas lauter. Wenn eine 5600er drin ist düfte aber die Lutstärkeentwicklung minimal sein. Das iBook hat eine 4800er drin (sind Leerlaufwerte (;))

Die Auslieferungslager werden nach den Einfuhrsteuerbedingungen des Landes in das ausgeführt wird ausgewählt ;) ...

Zu der Officeinstallation ist nur zu sagen das du immerschön Sicherungskopien der Daten machen solltest und dich nicht wunderst wenn M$ Office mittendrin einfach abschaltet. Ich würde allerdings als Alternative Keynote und Pages empfehlen. Beides ist Datenkompatibel zu M$ Office :)