• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini aufwecken

sydney111

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
3
ich will mir einen mac mini kaufen und ihn als media-center benutzen. jetzt habe ich schon einige zeit das forum durchstöbert, aber ich finde nur hinweise,dass der mini mit eyetv aufwacht, aber nicht daß er nach erfolgter aufnahme auch wieder schlafen geht.
konktret: habe ich eine aufnahme programmiert, wacht der mini auf, nimmt auf und geht dann wieder in den standby?

bitte um hinweise.
 

Mitglied 25554

Gast
Ja macht er. Entweder schläft er wieder oder er schaltet sich aus. Das Script dazu kann man selbst anpassen
 

sydney111

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
3
vielen dank für die info!
jetzt hab ich noch eine frage:
habe ich 2 aufnahmen programmiert, geht er dann in der zwischenzeit schlafen, oder bleibt er wach, bis alle programmierungen abgeschlossen sind?

danke im voraus!
 

Mitglied 25554

Gast
also meiner schlummert zwischen den aufnahmen ein, es sei denn, die aufnahmen sind unmittelbar hintereinander. er wartet halt die nachlaufzeit der aufnahme ab und schläft ein. rechtzeitig zur vorlaufzeit der programmierten aufnahme wird er dann wieder wach.
 

sydney111

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
3
vielen dank mocsew!
ich glaube das ist für mich ein umstiegsgrund. hatte bis jetzt eine dose mit media-portal software, mag jetzt aber was kleines feines! hoffentlich find ich mich zurecht.
freu mich aber trotzdem schon.
 

Mitglied 25554

Gast
wenn nicht, dann einfach hier im forum wieder fragen. alternativ gibts auch foren, wo es speziell um den mini als mediacenter geht