1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac mini aufwecken

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von sydney111, 23.03.09.

  1. sydney111

    sydney111 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    3
    ich will mir einen mac mini kaufen und ihn als media-center benutzen. jetzt habe ich schon einige zeit das forum durchstöbert, aber ich finde nur hinweise,dass der mini mit eyetv aufwacht, aber nicht daß er nach erfolgter aufnahme auch wieder schlafen geht.
    konktret: habe ich eine aufnahme programmiert, wacht der mini auf, nimmt auf und geht dann wieder in den standby?

    bitte um hinweise.
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ja macht er. Entweder schläft er wieder oder er schaltet sich aus. Das Script dazu kann man selbst anpassen
     
  3. sydney111

    sydney111 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    3
    vielen dank für die info!
    jetzt hab ich noch eine frage:
    habe ich 2 aufnahmen programmiert, geht er dann in der zwischenzeit schlafen, oder bleibt er wach, bis alle programmierungen abgeschlossen sind?

    danke im voraus!
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    also meiner schlummert zwischen den aufnahmen ein, es sei denn, die aufnahmen sind unmittelbar hintereinander. er wartet halt die nachlaufzeit der aufnahme ab und schläft ein. rechtzeitig zur vorlaufzeit der programmierten aufnahme wird er dann wieder wach.
     
  5. sydney111

    sydney111 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    3
    vielen dank mocsew!
    ich glaube das ist für mich ein umstiegsgrund. hatte bis jetzt eine dose mit media-portal software, mag jetzt aber was kleines feines! hoffentlich find ich mich zurecht.
    freu mich aber trotzdem schon.
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    wenn nicht, dann einfach hier im forum wieder fragen. alternativ gibts auch foren, wo es speziell um den mini als mediacenter geht
     

Diese Seite empfehlen