• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini aufsetzen

Kojak

Golden Delicious
Registriert
17.01.14
Beiträge
8
halli hallo.

habe mir einen mac mini gekauft und gleich mal eine ssd eingebaut. jetzt habe ich folgendes problem:
habe mir vorher mittels timemachine ein backup auf einer externen festplatte erstellt. ich hänge die externe festplatte an, drehe den mac auf. festplatte wird im festplattenprogramm genannt. nun habe ich die auswahlmöglichkeit auf der ssd mittels time machine das aktulle backup wiederherzustellen. sobald ich mein zielvolume (ssd) gewählt habe und auf wiederherstellen klicke, kommt irgendwann eine fehlermeldung:

"Beim Hinzufügen eines Wiederherstellungssystems auf dem Zielvolume ist ein Fehler aufgetreten"
Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie die Wiederherstellung erneut.

Habe es schon mittlerweile 5x probiert. Immer derselbe Fehler. Bin grad am verzweifeln...:(
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Lg Kojak.
 
Du musst die SSD zuerst im GUID-Schema (Optionen) neu partitionieren. Dann erst ein Reboot bevor du mit der Wiederherstellung fortfährst.
 
hm. also irgendwie funktioniert es noch immer nicht. meine schritte (externe platte ist immer angehängt, wo TM backup oben ist).

1. starte mac mini
2. auswahlmöglichkeiten:
a) aus TM backup wiederherstellen
b) os x erneut installieren
c) online hilfe aufrufen
d) festplattendienstprogramm

ich wähle d)

da sehe ich folgendes:
250 gb samsung
- macintosh HD
1 TB usb 2:0
- time machine-bakups

_______________

disk 2
mac os x base system (keine ahnung was das sein soll)


dann klick ich auf die ssd. partion: muss die HD einmal rauf und runter scherschieben (größe ändern) um dann auf anwenden klicken zu können -> partition ist abgeschlossen.

ich starte den mac neu -> diesesmal komme ich gleich zum auswahlverfahren und entscheide mich dann für "aus TM backup wiederherstellen"
dann wähle ich mir mein backup aus -> dann das zielvolume wählen -> wiederherstellen -> und nach paar sekunden die selbe fehlermeldung!!
 
Mach' doch einfach mal das, was dir geraten wurde.
 
hm. dachte ich habe das gemacht. kenn mich ja nicht so gut aus...:rolleyes:
dachte ich sollt eine partition anlegen. also ist das damit nicht gemeint?

wie komm ich in das guide schema der ssd? wie funktioniert dieses?
 
hab jetzt mal alt r gedrückt, das gleich nocheinmal durchgespielt und jetzt läuft der wiederherstellungsprozess. ich habe keine ahnung was da nun anders war. ich hoffe nun dass nun alles klappt. vielen dank für die schnellen antworten. lg kojak
 
mac os x base system (keine ahnung was das sein soll)
Das gerade laufende Recovery-System natürlich.
Gebootet vom gleichnamigen Diskimage aus der TM-Sicherung (oder auch direkt aus dem Netz gesaugt, falls keine lokale Kopie davon existiert).