• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini Auflösung nach SW- Update

aschmidt

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
1
Hallo!

Habe jetzt seit gut einem Jahr einen Mac- Mini lief prima mit 1360x768er Auflösung. Bis ich vor gut 2 wochen wieder alle Softwareupdates eingespielt habe.

Seitdem hat er eine 1900x1200er Auflösung eingestellt und zeigte wenigstens noch ein Bild. Sobald man allerdings mit der Maus an die Ränder kam, war das Bild weg bis man wieder in die andere Richtung gegangen ist. (nervig)

Eine Änderung der Auflösung sollte es dann bringen. Allerdings verursachen alle Auflösungen bis auf 640x480 1200x720 Probleme. Und ich habe es bisher nur geschafft im sicheren Modus zu booten. Sobald ich normal Boote ist der Bildschirm inzwischen nur noch schwarz.

Die Softwareupdate wurden auch nicht korrekt zu ende aufgespielt und jeder versuch endet mit einem schwarzen Bildschirm (falsche Auflösung) am Ende.

Bin inzwischen ziemlich verzweifelt, wie ich das weiter Beheben soll. Hab auch schon viel Nachgelesen.

Apfel+Alt+P+R am Anfang
Apfel+Alt+O+F am Anfang

Kabel überprüft ob es nicht richtig drin steckt usw.

Vielen Dank für alle Antworten schonmal

Gruß

Axel Schmidt