• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Arbeitsspeicher

gaffel

Jonagold
Registriert
07.05.09
Beiträge
20
Hallo

Ich habe einen Mac Mini 2,0GHz Intel Core Duo und würde gerne den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Ich habe auch einen 2GB Speicher gefunden nur bin ich mir nicht sicher ob der auch funzt.

o_O2048MB SO-DIMM Corsair PC3-8500 CL9o_O

Es wäre ganz Nett wenn mir jemand bei dem Prob helfen würde


Danke
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
Achso....noch was...je nachdem welchen mini du hast, musst du den dem entsprechenden RAM nehmen, der neue nimmt gerne den 8500, der ältere mit Intel Grafik nimmt nur den 5300, und unterstützt auch nur 3 GB...
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
Na dann ist doch alles geklärt!

;)

ich wuerd in dem fall aber auf original bzw. apple-geeigneten speicher siehe dsp-memory zurück greifen, da es durch aus (zumindest vor einigen jahren) bei anderem speicher zu problemen kommen kann!

weiss ja nicht ob du jetzt 1 oder 2 GB drin hast, aber wenn du schon 2 drin hast denk dran das da dann 2 x 1 GB drin ist, also nur zur Info. War zumindest bei mir so!
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Die Probleme gabs doch bei den ALu Macbooks auch, oder?

MfG Manuel
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
Das kann ih nicht beurteilen, hab mein weisses Book 3 Tage vor dem VErkaufstart der Alu-Reihe gekauft! ;(

Hatte die Probleme aber bei schon damals mit meinen iMacs.

Aber wenn das tsimmt wuerd ich beim neuen Mini aufpassen, da der ja die selber technik verbaut hat!