• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Apfel umdrehen

Registriert
16.01.08
Beiträge
48
Hallo an alle!
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Mini an die Wand zu hängen. Was mich aber stört: Wenn ich ihn "richtig herum" aufhänge, dann ist das DVD-Laufwerk unten (macht sich also nicht so gut zum einschieben) und die ganzen Kabel kommen oben raus. Also würde ich ihn anders herum aufhängen, weil ich dann DVDs bequemer einschieben kann und die Kabel sowieso nach unten abgehen. Damit der Apfel nun nicht auf dem Kopf hängt, wollte ich ihn umdrehen... geht das überhaupt? Und wenn ja, wie? Danke schonmal für eure Mühe!
 

Udo2009

Gast
Nein geht nicht... im Deckel sind Aussparungen für WLAN und Bluetooth Antenne an festgelegten Positionen...

Udo
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also dass es nicht geht würde ich jetzt so pauschal nicht sagen. Es geht sicher irgendwie, aber entweder sieht es danach nicht sonderlich gut vom Ergebniss aus, oder es ist mit viel Aufwand und hohen Kosten verbunden...
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ist auch nicht gerade perfekt für die Festplatte
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Der Festplatte ist das ziemlich egal. Frag mal die Platte in meinem iPod.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ohne es genau zu wissen, aber könnte man nicht einfach den ganzen Gehäusedeckel entsprechend drehen?
 

Udo2009

Gast
Nein, im Deckel sind die Aussparungen für die Rückseite mit den Anschlüssen... wenn es überhaupt geht, müsste man die Mitte des Deckels mit dem Apfel aus dem Rahmen nehmen, dann evtl. Oberteil mit dem Apfel und Unterteil mit den Aussparungen für die WLAN und Bluetooth Antenne voneinander trennen, umgekehrt wieder zusammenkleben, etc. etc.

Was dabei mit den Materialien passiert, stell ich mir lieber nicht vor. Sieht bestimmt nicht mehr so gut aus, wie am Anfang...

Udo
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube nicht dass in einem iPod/iPhone eine Computer Festplatte verbaut ist (Die die sich dreht).
SSD in iPods sind erst eine neumodische Erscheinung ;)

In iMacs ist die Festplatte im Übrigen auch hochkant, ebenfalls in diversen externen Festplattengehäusen.

Gleiches gilt für das optische Laufwerk (man findest den "Toastereinzug" z.B. beim PowerMac G4 Cube)
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ich würde einfach so Klebepapier kaufen mit Glanzseite, und dann wie so einen Sticker darauf kleben. Also Apple Logo drucken in schwarz, ausschneiden und drüberkleben, der dann bisschen größer als das Original wäre. Natürlich wäre aber das Laufwerk dann immer noch nach unten gerichtet. Könnte man dann aber auch seitlich an die Wand hängen.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Also sag ich doch :D
Na ja wenn die Hardware nicht drunter leidet ists doch ok.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Oder den ganzen Mini umdrehen und CDs oben reinschieben. Schon besteht das Problem nicht mehr ;)
 
Registriert
16.01.08
Beiträge
48
Ich finde den Vorschlag einen neuen Apfel draufzukleben ziemlich gut. Jetzt fragt sich nur woher ich sowas wie eine Klebefolie bekomme.

Kann man evtl auch dieses Milchglas wo der Apfel draufgedruckt ist rausnehmen und umdrehen?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, ich würde den Mini fotografieren(*), das ganze an Posterjack.com schicken und dort "Klebefolie" auswählen. Diese dann zuschneiden und richtig rum aufkleben. Hat den Vorteil dass man beim Hintergrund nicht bei weiß bleiben muss.

(*) Wahlweise gehen natürlich auch andere Bildquellen. Da das ganze zum rein privaten Gebrauch ist, sehe ich keinerlei Hindernisse.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Stimmt, eine Seite die Poster ausdruckt, druckt auch gerne auf Klebefolien. Einfach ein schwarzes Apple Logo hochladen, und zugesandt bekommen. Nur musst du dann aufpassen dass es nicht zu klein oder zu groß wird, sonst bekommst du so einen Ankleber wie 4 Mac minis :D

Sich auf der Seite mal umschauen, Größenverhältnisse anschauen, vielleicht den Kundenservice anschrieben ...