• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini an TV/DVD-Recorder?

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Moin Moin,

Hab n Ganz großes Problem und zwar:

Ich will unbedingt meinen Mac mini an den Fernseher anschließen!!
Doch der Mac mini hat ja bekanntlich nicht alzu viele Anschluss möglichkeiten.
In einenm Fachgeschäft wurde mir gesagt, dass man für den Anschluss an einen Fernseher einen Video-Ausgang braucht und soweit ich weis hat der Mac mini so einen Anschluss nicht oder?
Ich kenn mich da nicht sonderlich aus, aber gibt es eine Möglichkeit für mich meinen Mac mini doch noch an einen Ferseher anzuschließen?
Das gleich gilt übrigens auch für meinen DVD-Recorder DR-MH20 von JVC, würde ihn auch gerne mit dem mini verbinden!
Weis jemand Rat???
Bitte helft mir!!!!



Liebe Grüße
Winnie
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ausgang hat er, du brauchst nur einen Adapter, den es zu kaufen gibt.

Allerdings keinen Eingang, dafür brauchst du dann einen Video-Konverter.

MfG
MrFX
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also wenn ich jetz den Mac mit nem fernseher verbinden will brauch` ich den Eingang oder den Ausgang?????
Und was ist ein Video Converter????
Und wenn ich den DVD-Rekorder anschließen will was brauch ich dann Eingang oder Ausgang???
Sorry für so viele Fragen, Gibt es vieleicht eine Internet Seite wo das erklärt wird???
Bin auf dem Gebiet echt n Totaler Anfänger!!!


Grüße
Winnie
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Für'n TV brauchst du einen Ausgang... und einen Adapter, also diesen hier:

http://www.cyberport.de/item/1044/1...ideo-Adapter_PM_G5_und_Mac_mini.html?APID=204

Bedenke aber, daß du entweder nur einen Monitor ODER einen TV anschließen kannst.

Um Video auf dem Mac aufzunehmen (von deinem DVD-Recorder), benötigst du einen Konverter, der das analoge Video-Signal in ein digitales für den Mac umwandelt. Du kannst ja mal bei Elgato schauen, der Elgato EyeTV EZ USB wäre ein möglicher Kandidat.

MfG
MrFX
 
  • Like
Reaktionen: winnie

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hey super!!!
Danke für die Tipps!
Hat mir echt geholfen!
Werd jetzt wohl die nächsten 100€ für den EyeTV ausgeben danke!!!!!


Liebe Grüße
Winnie