1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini an TV/DVD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von winnie, 07.02.06.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Moin Moin,

    Hab n Ganz großes Problem und zwar:

    Ich will unbedingt meinen Mac mini an den Fernseher anschließen!!
    Doch der Mac mini hat ja bekanntlich nicht alzu viele Anschluss möglichkeiten.
    In einenm Fachgeschäft wurde mir gesagt, dass man für den Anschluss an einen Fernseher einen Video-Ausgang braucht und soweit ich weis hat der Mac mini so einen Anschluss nicht oder?
    Ich kenn mich da nicht sonderlich aus, aber gibt es eine Möglichkeit für mich meinen Mac mini doch noch an einen Ferseher anzuschließen?
    Das gleich gilt übrigens auch für meinen DVD-Recorder DR-MH20 von JVC, würde ihn auch gerne mit dem mini verbinden!
    Weis jemand Rat???
    Bitte helft mir!!!!



    Liebe Grüße
    Winnie
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ausgang hat er, du brauchst nur einen Adapter, den es zu kaufen gibt.

    Allerdings keinen Eingang, dafür brauchst du dann einen Video-Konverter.

    MfG
    MrFX
     
  3. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Also wenn ich jetz den Mac mit nem fernseher verbinden will brauch` ich den Eingang oder den Ausgang?????
    Und was ist ein Video Converter????
    Und wenn ich den DVD-Rekorder anschließen will was brauch ich dann Eingang oder Ausgang???
    Sorry für so viele Fragen, Gibt es vieleicht eine Internet Seite wo das erklärt wird???
    Bin auf dem Gebiet echt n Totaler Anfänger!!!


    Grüße
    Winnie
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Für'n TV brauchst du einen Ausgang... und einen Adapter, also diesen hier:

    http://www.cyberport.de/item/1044/1...ideo-Adapter_PM_G5_und_Mac_mini.html?APID=204

    Bedenke aber, daß du entweder nur einen Monitor ODER einen TV anschließen kannst.

    Um Video auf dem Mac aufzunehmen (von deinem DVD-Recorder), benötigst du einen Konverter, der das analoge Video-Signal in ein digitales für den Mac umwandelt. Du kannst ja mal bei Elgato schauen, der Elgato EyeTV EZ USB wäre ein möglicher Kandidat.

    MfG
    MrFX
     
    winnie gefällt das.
  5. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Hey super!!!
    Danke für die Tipps!
    Hat mir echt geholfen!
    Werd jetzt wohl die nächsten 100€ für den EyeTV ausgeben danke!!!!!


    Liebe Grüße
    Winnie
     

Diese Seite empfehlen