• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini an projektor

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte einen Mac mini zulegen den neuen mit HDMI Anschluss und den als media center benutzen.
Ich besitze einen Projektor auch mit HDMI da kann ich bis 1080i gehen.
Schaffe ich es das es ein klares Bild gibt?
Sie schreiben beim Mac mini dass er Full hd bis 1920 x 1200 anzeigen kann. Ich dachte Full hd ist 1920 x 1080 was ist da der Unterschied.
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Und wenn ich einen zweiten Bildschirm anschließen würde kann ich den abschalten das es mir das Bild auf dem Projektor anzeigt?

Liebe gruess und danke euch schon Mal
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sie schreiben beim Mac mini dass er Full hd bis 1920 x 1200 anzeigen kann. Ich dachte Full hd ist 1920 x 1080 was ist da der Unterschied.
FullHD ist auch 1920x1080 (16:9-Format). 1920x1200 ist 16:10-Format und bei Computerbildschirmen oft anzutreffen. Auf solchen 16:10-Bildschirmen wird Full-HD dann mit einem schwarzen Balken oben und unten dargestellt.
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
Ok vielen danknmal.
Bekomme ich da ein klares Bild das ich die Schriften lesen kann?
Ich habe jetzt einen iMac 17" und da ist die Auflösung sehr schlecht.
Würdemder mini meinen Projektor mit 1920 x 1080 erkennen?
Da der mini ja zwei bildschirmanschlüsse hat kann man einen wenn man den projektormin betriebhat ausschalten? Eventuell mit einer tastenkombination?

Lieber Grus enjoy
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das kann ich Dir leider nicht ganz genau sagen, da ich keinen Mini habe.

Wenn Du natürlich an den mini einen 1024x768-Bildschirm neben dem Projektor anschließt und den Modus auf "spiegeln" (gleiches Bild auf Bildschirm und Projektor) einstellst, dann wird natürlich der Projektor auch nur mit 1024x768 beliefert und entsprechend schlecht ist dann die Bildqualität. Schließt Du einen Monitor an, der die gleiche Auflösung wie der Projektor hat, gibt es kein Probleme. Gleiches gilt für den Modus "erweitern": Hier kannst Du einen 1024x768er-Bildschirm zusammen mit dem Projektor verwenden, ohne dass es zu Qualitätseinbußen kommt - Allerdings hat man dann unterschiedliche Bildschirminhalte.