1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini an LCD-TV und Röhre gleichzeitig???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von TommyTom, 25.01.09.

  1. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob es möglich ist einen Mac Mini an einen LCD-TV anzuschließen und gleichzeitig an einem Röhren-TV??? Aber jeweils nur einen davon nutzen...

    Also momentan ist der Mac an einem LCD-TV per DVI-HDMI Kabel angeschlossen mit der Auflösung 1920 x 1080p. Steht im Wohnzimmer.

    An der Wand wo der LCD steht ist genau auf der anderen Seite das Schlafzimmer wo ich meinen alten Röhren TV habe, so mal für abends oder für nen WE im Bett! ;)

    Gibt es da ne Möglichkeit beides zu nutzen ohne immer die Stecker zu wechseln?? Habe auch nen dvi - s-video Adapter für den Mini.
    Brauche bestimmt nen Box oder so??? GIbt da Probleme wegen den Auflösungen???

    Hatte mit schon überlegt ne einfache Multimediafestplatte mit LAN Anschluss zu holen und dann zu streamen, ist bestimmt einfacher?!?!?!

    Danke euch schon mal!

    Gruß Tommy
     
  2. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Was Dir helfen könnte wäre eine DVI-Switch, also im Prinzip eine Box mit einem Schalter um zwischen zwei Monitoren hin und her zu schalten. An dem einen Ausgang hast Du Dein LCD-TV, an dem anderen den Adapter und die Röhre.
    Hatte mein MacBook auch schon mal mit einem solchen Adapter an einer Röhre. Mal abgesehen davon, daß die alten Röhrenfernseher ein total unscharfes Bild produzieren, gab es damit keine Probleme wegen der Auflösung.
     
  3. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Super, werde ich gleich mal ausschau halten!

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß Tommy
     

Diese Seite empfehlen