• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini an LCD-TV und Röhre gleichzeitig???

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist einen Mac Mini an einen LCD-TV anzuschließen und gleichzeitig an einem Röhren-TV??? Aber jeweils nur einen davon nutzen...

Also momentan ist der Mac an einem LCD-TV per DVI-HDMI Kabel angeschlossen mit der Auflösung 1920 x 1080p. Steht im Wohnzimmer.

An der Wand wo der LCD steht ist genau auf der anderen Seite das Schlafzimmer wo ich meinen alten Röhren TV habe, so mal für abends oder für nen WE im Bett! ;)

Gibt es da ne Möglichkeit beides zu nutzen ohne immer die Stecker zu wechseln?? Habe auch nen dvi - s-video Adapter für den Mini.
Brauche bestimmt nen Box oder so??? GIbt da Probleme wegen den Auflösungen???

Hatte mit schon überlegt ne einfache Multimediafestplatte mit LAN Anschluss zu holen und dann zu streamen, ist bestimmt einfacher?!?!?!

Danke euch schon mal!

Gruß Tommy
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Was Dir helfen könnte wäre eine DVI-Switch, also im Prinzip eine Box mit einem Schalter um zwischen zwei Monitoren hin und her zu schalten. An dem einen Ausgang hast Du Dein LCD-TV, an dem anderen den Adapter und die Röhre.
Hatte mein MacBook auch schon mal mit einem solchen Adapter an einer Röhre. Mal abgesehen davon, daß die alten Röhrenfernseher ein total unscharfes Bild produzieren, gab es damit keine Probleme wegen der Auflösung.
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Super, werde ich gleich mal ausschau halten!

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Tommy