• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini am TV Bild ab schnipp schnapp

Cin

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
27
HI :)

da ich nun weitgehend mit meinem MBP arbeite habe ich meinen mini am Tv angeklemmt und benutze ihn nun als möchtegern Media Center..auf deutsch gesagt ich hab itunes und dvd drüber laufen da ich nciht wirklich einen Plan habe wie man ein richtiges Media Center einrichtet...

Aber egal nun zum Thema :

Wenn ich den Tv (samsung LCD) als Monitor sozusagen nutze ist das Bild oben und unten abgeschnitten... Dock ist grad so zu sehen...

gibt es eien Möglichkeit das zu ändern bzw einen Grund dafür? weil wäre schon schön eine richtige Darstellung zu haben :) habe schon umgestellt und ausprobiert was mir eingefallen ist aber alles keine Wirkung.

Sorry falls es das Thema schon gab...hab nix dazu gefunden mit suche :/
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
2 möglichkeiten:

1. du hast nicht dvi angeschlossen, sondern analoges signal (vga) und der mini erkennt nicht, was dein fernseher braucht ^^ --> dvi auf hdmi kaufen und anschliessen, dann merkt der mini das von selbst.

2. du hast am sammi irgendsoein "wide" oder "cinema" oder sowas programm an, das dir das bild beschneidet... wenn ein 4:3 signal ankommt....sammi auf original oder sowas stellen und gut is.


hoffe, das hilft.
 

Cin

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
27
hab dvi auf hdmi angeschlossen und 16:9 o_O
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Hast du mal in den Systemeinstellungen -> Monitore eine andere Auflösung probiert?
 

Cin

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
27
ja hab ich, sieht alles noch schlimmer aus als die die er automatisch nimmt ^