1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini am TV Bild ab schnipp schnapp

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Cin, 06.03.08.

  1. Cin

    Cin Idared

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    27
    HI :)

    da ich nun weitgehend mit meinem MBP arbeite habe ich meinen mini am Tv angeklemmt und benutze ihn nun als möchtegern Media Center..auf deutsch gesagt ich hab itunes und dvd drüber laufen da ich nciht wirklich einen Plan habe wie man ein richtiges Media Center einrichtet...

    Aber egal nun zum Thema :

    Wenn ich den Tv (samsung LCD) als Monitor sozusagen nutze ist das Bild oben und unten abgeschnitten... Dock ist grad so zu sehen...

    gibt es eien Möglichkeit das zu ändern bzw einen Grund dafür? weil wäre schon schön eine richtige Darstellung zu haben :) habe schon umgestellt und ausprobiert was mir eingefallen ist aber alles keine Wirkung.

    Sorry falls es das Thema schon gab...hab nix dazu gefunden mit suche :/
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    2 möglichkeiten:

    1. du hast nicht dvi angeschlossen, sondern analoges signal (vga) und der mini erkennt nicht, was dein fernseher braucht ^^ --> dvi auf hdmi kaufen und anschliessen, dann merkt der mini das von selbst.

    2. du hast am sammi irgendsoein "wide" oder "cinema" oder sowas programm an, das dir das bild beschneidet... wenn ein 4:3 signal ankommt....sammi auf original oder sowas stellen und gut is.


    hoffe, das hilft.
     
  3. Cin

    Cin Idared

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    27
    hab dvi auf hdmi angeschlossen und 16:9 o_O
     
  4. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Hast du mal in den Systemeinstellungen -> Monitore eine andere Auflösung probiert?
     
  5. Cin

    Cin Idared

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    27
    ja hab ich, sieht alles noch schlimmer aus als die die er automatisch nimmt ^
     

Diese Seite empfehlen