• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini am LCD Fernseher

njaclogoo

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
8
Hallo zusammen...

..ich bin zugegebenerweise ziemlich unsicher in welche Rubrik meine Frage überhaupt reingehört. Ich habe mir gestern einen neuen Fernseher (Philips 9704 46`), der auch soweit funktioniert. Den neuen Mac Mini habe ich dann auch über den Adapter DVI auf HDMI drangehängt. Allerdings funktioniert das mit dem Bild nicht so recht. Vor allem links und rechts stellt er den Desktop viel zu gross dar, so dass ich noch nicht mal mehr das Apfel-Logo-Menü links sehe. Die verschiedenen Auflösungseinstellungen habe ich schon ausprobiert...das einzigst brauchbare wäre noch wenn ich den Haken bei Overscan rausnehme...dann habe ich aber wieder schwarze Ränder auf allen 4 Seiten. Was mache ich falsch? Was für Tips habt Ihr?

Wäre Euch sehr sehr dankbar!
Gruss
Niklas