1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini als TV-Recorder

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hcitrade, 29.01.09.

1. hcitrade

hcitrade Alkmene

Bin gerade am überlegen mir einen Mac mini als intelligenten TV-Recorder/PC für das Wohnzimmer anzuschaffen. Frage: Schafft die in den aktuellen Geräten eingebaute Grafikkarte HD-Inhalte, die über TV-Kabel angeboten werden? Oder sollte man auf die vielleicht bald kommende nächste Generation warten?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Robert

2. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Womit nimmst du denn auf einem mini HDTV Inhalte ueber DVB-C auf?

Neugierige Gruesse,
    Dirk

3. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

4. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Muss ich den ganzen thread lesen, oder sagst du mir einfach mit welcher Hardware (Stick, CI) ich HDTV ueber DVB-C empfangen kann? ;)

Gruss,
    Dirk

5. hcitrade

hcitrade Alkmene

Leistung Grafikkarte Mac mini

Lieber James Grieve!

Da du die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte der aktuellen minis nicht weiter erwähnst, scheint das wohl kein Thema zu sein. Es wäre ja blöd, wenn man sich bereits für HDTV rüsten möchte und eine wie von dir beschriebene Lösung mit mini etc. anschafft und dann feststellen muss, dass bei Wiedergabe von HD Inhalten das Bild am TV ruckelt oder sonst welche Störungen auftreten. Damit wäre meine Frage eigentlich geklärt.

Lieben Dank

6. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Mein MB kommt bei Full-HD ganz schön ins Schwitzen mit seiner GMA950 ..

7. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Ich wollte auch nur auf den Thread hinweisen, da sich dort viele Experten zu dem Thema tummeln.
    Eben. Es ist ja eine Unterschied, ob eine Grafikkarte Full HD darstellen kann oder ob sie auch schnelle Sequenzen wie Sport oder Actionfilme flüssig wiedergeben kann.

Diese Seite empfehlen