• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini als TV-Recorder

hcitrade

Alkmene
Registriert
19.12.05
Beiträge
30
Bin gerade am überlegen mir einen Mac mini als intelligenten TV-Recorder/PC für das Wohnzimmer anzuschaffen. Frage: Schafft die in den aktuellen Geräten eingebaute Grafikkarte HD-Inhalte, die über TV-Kabel angeboten werden? Oder sollte man auf die vielleicht bald kommende nächste Generation warten?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Robert
 

hcitrade

Alkmene
Registriert
19.12.05
Beiträge
30
Leistung Grafikkarte Mac mini


Lieber James Grieve!

Da du die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte der aktuellen minis nicht weiter erwähnst, scheint das wohl kein Thema zu sein. Es wäre ja blöd, wenn man sich bereits für HDTV rüsten möchte und eine wie von dir beschriebene Lösung mit mini etc. anschafft und dann feststellen muss, dass bei Wiedergabe von HD Inhalten das Bild am TV ruckelt oder sonst welche Störungen auftreten. Damit wäre meine Frage eigentlich geklärt.

Lieben Dank
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mein MB kommt bei Full-HD ganz schön ins Schwitzen mit seiner GMA950 ..
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich wollte auch nur auf den Thread hinweisen, da sich dort viele Experten zu dem Thema tummeln.
Mein MB kommt bei Full-HD ganz schön ins Schwitzen mit seiner GMA950 ..
Eben. Es ist ja eine Unterschied, ob eine Grafikkarte Full HD darstellen kann oder ob sie auch schnelle Sequenzen wie Sport oder Actionfilme flüssig wiedergeben kann.