• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac mini als streaming server

D4project

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen wochen eine atv 3.
ich würde gerne fotos und lieder von meinem rechner auf meinen tv streamen.
mit meinem pc ist das zwar möglich, aber etwas umständlich da die atv nicht den rechner aufweckt.
neben dieser aufgabe wirde der rechner nur mit dem normalen beansprucht.. Also internet und emails und office...

jetzt die königsfrage...
reicht zum streamen und für den rest der i5 ( mit ssd und 8gb) oder stellt das streamen höhere ansprüche an den rechner.
hat wer genau diesen rechner für den o.g. Zweck im einasatz?

danke und gruss

Willkommen hier - aber ich würde mich mehr freuen, wenn Du die Forumsregeln gelesen hättest. Dass Du sie nicht gelesen hast ist anhand Deiner fehlenden Groß- und Kleinschreibung offensichtlich. Schade - hoffentlich stellst Du das bald ab, denn das ist unhöflich und so mancher wird deshalb darauf verzichten, Dir zu antworten.

Der kleinste Mac Mini wird für die genannten Aufgaben reichen. Allerdings sollte ja auch ein PC bei richtiger Konfiguration aufwachen, vielleicht nicht mittels Bonjour-Proxy, aber so doch irgendwie per Zusatztool oder Tastendruck. D.h. nur deswegen einen weiteren Rechner zu kaufen, würde ich nicht machen.

Der i5 langt dafür Total. Ich habe hier auch einen Mini im Einsatz der unter anderem auch als Zuspieler für ein ATV2 und ein ATV3 dient.

Nur für die Streaming-Aufgabe würde sogar ein "alter" iMac mit C2D reichen, solange das Video nicht "on-the-fly" umcodiert werden soll, was im Fall das aTV3 ja ausscheidet, weil es in iTunes schon im richtigen Format vorliegen muss.