• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini als "Server" - voller Zugriff auf HDD von Macbook

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Hallo,

leider kriege ich über die Suche kein guten Treffen (wahrscheinlich nehme ich nich die richtigen Vokabeln):
Ich habe unter Einstellungen - Sharing bei meinem Mac Mini (wird nur als Media Center genutzt) allen Benutzern im Netzwerk (über Airport Extreme) die Rechte Lesen & Schreiben gegeben - auf einzelne Order (Filme & Musik - über die Finderschnellleiste links angeklickt) als auch auf die interne Festplatte (Macintosh HD).
Wenn ich von meinem Macbook jetzt auf der Mini HDD rumfuschen möchte, komme ich auf manche Ordner nicht mit Schreibrechten drauf. Also meine Frage: Wie gebe ich einfach die gesamte HDD frei inkl. aller Unterordner?

Danke euch & Grüße
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Wenn du dich mit dem richtigen Benutzer anmeldest, solltest du auch alle Rechte bekommen die dieser User hat, unabhängig davon ob du den Orner extra im Netzwerk freigegeben hast.
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Klick das Festplattensymbol einmal an, ruf die Info-Tafel auf, Apfel + i, Häkchen setzen bei Rechte lesen und schreiben und dann gibts da noch unter Details ein Feld "auf alle Unterobjekte anwenden", auch hier ein Häkchen setzen. Dann sollte es gehen.

Gruß, Erwin