1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac mini als netzwerkserver nutzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macmirko, 28.08.07.

  1. macmirko

    macmirko Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    9
    hallo leute,

    habe folgendes problem. möchte meinen macmini mit ext.minimax-festplatte (verbunden via usb2.0) als netzlaufwerk nutzen. im netz hängen ein mbp und ein laptop ibm (win xp). nun habe ich das problem, dass ich nicht auf die minimax-platte zugreifen kann. auf den macmini ja, aber nach jedem reboot von meinen rechnern, verliere ich die verbindung. wer kann mir für solche probleme eine hilfestellung geben, oder einen link wo man sowas nachlesen kann?

    best regards
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    bissl mehr infos vorab wären fein.....
    welchen mini hast du ?
    welche minimax platte ?
    hat die USB und firewire ?
    soll der der ibm schlepdepp auch zugreifen können?
    wie ist die minimax platte formatiert?
     
  3. macmirko

    macmirko Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    9
    also macmini, der aller ersten stunde Cpu g4
    80gb festplatte, 1,4ghz, 512 mb, mac os 10.3.9

    festplatte iomega minimax harddrive firewire/usb2.0, 320gb

    ibm soll auch zugreifen können

    formatierung der platte (leider keine ahnung)
    wie finde ich das heraus?
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    festplatte anklicken und apfel +i drücken.
    was steht unter format ?

    schau dir mal sharepoint an.
    extrem wichtig ist aber RTFM.

    HTH
    mike
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    im einfachsten Fall ist unter Apfel-I für die Platte ganz unten der Haken bei "Zugriffsrechte ignorieren" gesetzt. Das ist natürlich für eine Freigabe die über Rechte organisiert ist tödlich.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen