• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini als netzwerkserver nutzen

macmirko

Golden Delicious
Registriert
23.07.07
Beiträge
9
hallo leute,

habe folgendes problem. möchte meinen macmini mit ext.minimax-festplatte (verbunden via usb2.0) als netzlaufwerk nutzen. im netz hängen ein mbp und ein laptop ibm (win xp). nun habe ich das problem, dass ich nicht auf die minimax-platte zugreifen kann. auf den macmini ja, aber nach jedem reboot von meinen rechnern, verliere ich die verbindung. wer kann mir für solche probleme eine hilfestellung geben, oder einen link wo man sowas nachlesen kann?

best regards
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
bissl mehr infos vorab wären fein.....
welchen mini hast du ?
welche minimax platte ?
hat die USB und firewire ?
soll der der ibm schlepdepp auch zugreifen können?
wie ist die minimax platte formatiert?
 

macmirko

Golden Delicious
Registriert
23.07.07
Beiträge
9
also macmini, der aller ersten stunde Cpu g4
80gb festplatte, 1,4ghz, 512 mb, mac os 10.3.9

festplatte iomega minimax harddrive firewire/usb2.0, 320gb

ibm soll auch zugreifen können

formatierung der platte (leider keine ahnung)
wie finde ich das heraus?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

im einfachsten Fall ist unter Apfel-I für die Platte ganz unten der Haken bei "Zugriffsrechte ignorieren" gesetzt. Das ist natürlich für eine Freigabe die über Rechte organisiert ist tödlich.

Gruß Stefan