• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac Mini als Mediacenter mit der MBP Tastatur steuern - geht das?

Topolino1979

Jonagold
Registriert
20.10.07
Beiträge
18
Guten Abend!

Ich habe mir für meinen TV einen Mini als Mediacenter gekauft. Da es leider keine wirklich schönen Tastatur-Touchpad Kombinationen gibt, die auch die mediatasten unterstützen, würde ich gerne - falls ich mal ne Tastatur brauche - die Tastatur und das Touchpad von meinem MBP benutzen. Gibt es ein Tool mit dem man das kann?

Ich kenne nur die App, mit der ich über meinen Ipod Touch das MBP steuern kann.... gibt es das nicht auch für meine Wunschkombination?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Der Topolino
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Screensharing, VNC, SSH, Remotedesktop ...such dir etwas aus ;) Das MBP als reine Fernbedienung zu nutzen wird nicht funktionieren, aber insbesondere Screensharing dürfte geeignet genug sein...

Selbige Idee - also mit dem neuen Mini - hatte ich im Übrigen auch schon ^^ Dann könnten endlich DVD-Anlage, WD TV Player etc. verschwinden...

./Edit
Super für den Einsatz wäre ansonsten aber auch das hier vielleicht...
http://www.fentek-ind.com/kbsmotb.htm
Ich hatte es schon in der Hand - super klein und alles drauf, was man braucht und ohne Win-Logo ;)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich benutze mittlerweile Teleport. Das Programm einfach auf beiden Rechnern installieren, einen als "Server" einstellen und den anderen als "Host". Das Programm bildet dann quasi den Host als erweiterten Bildschirm ab. Ich hab meinen Mini links von meinem MBP stehen und gehe dann einfach per Alt und der Maus am linken Bildschirmrand auf meinen Mini und steuere dann alles ganz normal.

Ich mag das lieber, da ich dann nicht das VNC/Screensharing ständig vor meiner Nase haben muss um etwas zu steuern. Schau es Dir mal an.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Teleport sieht interessant aus - danke für den Tipp! :)