• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini / allnet1683 usb adapter / und mehr

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hi,
ich habe meine freundin, nachdem ich seit 6 monaten ein mac besitzer bin, überredet sich einen mac mini zu kaufen.
bei sich zu hause hat sie internet über die steckdose. d lan oder sowas. es wird dieser usb adapter benutzt:

allnet1683 usb adapter

1)funktioniert das auch mit dem mac mini und osx?

2) meine freundin braucht lediglich internet, jede menge musik, videos, youtube und adium und offfice. reicht der kleine mac mini 1,66 ghz core duo mit 1 gig ram?


danke
 
  • Like
Reaktionen: iBot

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Zu der USB Geschichte weiß ich leider nix genaues. Sollte aber funktionieren!
Für diese Aktivitäten reicht der Mini locker aus! Habe hier selbst einen Mini (siehe unten) und der reicht auch locker für solche Dinge! Mit Video meinst du aber hoffentlich Videos schauen nicht schneiden oder weil sonst wird des vielleicht ein bisschen eng mit der Rechenleistung!
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ne natürlich angucken. dvds und so.
wie siehts mit dem arbeitsspeicher aus? 512 oder 1 gig?
und was ist mit der frage nr.1??
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Zu 1. weiß ich leider nix!
Hab hier 2 GB RAM und des is echt super! Aber bei den Anwendungen reicht der 1 GB locker aus! Ich hab auf 2 GB aufgerüstet weil ich mir im Herbst Leopard kaufen will und dann kann ich wenigstens sagen, dass mein Mac vollausgerüstet ist!
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
braucht leopard 2 gig arbeitsspeicher??
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
hab ich nicht geschrieben, aber ich will lieber auf der sicheren Seite sein!
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
allnet1683 usb adapter

wie stets mit der zweiten frage? weiß einer ob man das obige produkt mit nem mac mini verwenden kann?

danke
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Da du ein Macbook hast geh doch einfach mal hin und teste es! :-D
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
habe ich versucht. aber ka was ich einstellen muss. klappt nicht. in der betriebsanleitung, die ich mir vom hersteller runter geladen habe steht nur was über windows... aber auf diversen seiten im internet steht das auch osx funktioniert.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Hi! Ich bin die besagte Freundin. =)
Also ich habe mehrere Fragen.
Ich bin noch nicht ganz überzeugt vom MACmini, da ich bis jetzt immer nur mit Windows PCs gearbeitet habe. Bringt er denn Nachteile mit sich? Bisher weiß ích nur, dass einige Programme, wie leider auch der MSN Messenger und ClipINC nicht mit ihm kompatibel sind... Gibt es da mehr, das ich wissen sollte? (wie kommt es, dass nur so wenige Menschen MACs benutzen, wenn sie doch nie abstürzen und nie Viren bekommen etc??)
Also kurz, könnte ich es bereuen? Und sollte ich mit dem Kauf warten, bis Leopard rausgekommen ist? Kenne mich damit gar nicht aus und hab es nur hier im Forum aufgeschnappt. :)
Also lg und schonmal danke im Vorraus!
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo,

zu den Vorteilen wird ja viel gefragt und auch runtergebetet hier im Forum. Auf der Homepage von Apple (www.apple.de) findest du einige Vorteile von OS X und auch vom MacMini. Diese solltest du erstmal durchlesen. Alternative zu MSN, ICQ etc. sind z.B. Adium, was ich selbst gerne und viel benutze! Warum so wenige einen Mac nutzen, obwohl er so gut ist? Nicht immer ist das was die Masse hat am Besten...
und viele scheuen sich davor umzulernen (obwohl man ja nur das komplizierte Denken ablegen muss). :cool:
Ich werde es mit meinem Mini wohl nie bereuen auf Apple umgestiegen zu sein :innocent:
Hoffe dir geholfen zu haben und wie gesagt schau mal auf der Homepage von Apple nach!