1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini Airport + Alice Wlan Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von black00r, 19.01.10.

  1. black00r

    black00r Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    28
    Hallo Community,

    Habe jetzt den Alice anschluss neu bestellt mit einem wlan fähigen router...

    allerdings kann ich mit wlan nicht ins internet. habe bei der alice hotline angerufen und mich beraten lassen...
    es war auch extra ein mac supporter anwesend der mir versucht hat über das telefon zu helfen... sind alle einstellungen unter netzwerk in den sys-einstellungen durchgegangen...
    diverse sachen probiert etc... klappt kein bisschen

    als ich noch bei meiner exfreundin gewohnt hab ging das problemlos... sie hatte allerdings einen anderen anbieter und dementsprechend einen anderen wlan router.

    nun stelle ich mir die frage ob ich noch schnellstmöglich wechseln soll... denn nach meiner erfahrung funktioniert auch nur der router von alice mit dem anschluss.. was ziehmlich ätzend ist

    was empfiehlt ihr mir? Muss schnell handeln, weil sonst die kündigungsfrist hinnüber ist

    mfg black00r
     
  2. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    Alice ist der letzte sch****

    hatte es auch eine Zeitlang. Geworben wird mit 16Mbits, bekommen habe ich wenn ich Glück hatte mal 1Mbit, gerne aber auch mal nur 500Kbits....
    Dafür 25Euro im Monat. Mit dem Alice Support ist nicht zu reden!

    Ich rate dir ganz klar vor Alice ab! aber das musst du wissen
     
  3. black00r

    black00r Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    28
    hatte davor alice mit einer kündigungsfrist von 1monat... nun wollte ich kündigen und habe dann genau das selbe angebot bekommen wie bei den konkurrenten... um mir die kündigung + neuanmeldung zu ersparen bin ich bei alice geblieben

    kennt sich jemand aus wie da jetzt die rücktrittsfrist ist bei einem neu abgeschlossenen vertrag?
    die haben die gerätschaften erst ca 2 wochen später geschickt! ( mit absicht? = damit man nachdem die rücktrittsfrist verstrichen ist nicht den rücktritt in erwägung zieht nachdem man gesehen hat was das für ein grottiger wlan router ist ) ?!?!?
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    An fast allen mir bekannten Alice Anschlüssen (mehr als 20) hängen diverse Router anderer Anbieter (SMC, AVM Fritz!Box, DLINK etc. pp.) und tun dort auch tadellos ihren Dienst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alice andere Router aussperrt. Wahrscheinlicher erscheint mir bei nicht funktionierendem Fremdrouter am Alice-Anschluss ein Konfigurationsfehler, d.h. falsches Passwort, falscher Benutzername, falsche Verkabelung...
     
  5. canislupus6633

    canislupus6633 Alkmene

    Dabei seit:
    11.11.09
    Beiträge:
    35
    Bei mir funzt der Alice-Anschluss über ne Fritze ohne Probs mit netto 14Mb.

    Prüf die Routerkonfig, da wird der Hund begraben sein.

    Die Einwahl vom Router aus erledigen lassen, nicht vom Client.
     
    #5 canislupus6633, 19.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.10
  6. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Bei mir sogar mit 15,67 Mbit...
     
  7. black00r

    black00r Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    28
    dann muss ich mal meine begrabene fritzbox 7170 finden .. wo um himmelswillen die jetzt wohl steckt

    hat jemand einen alternativ router der kostengünstig ist u mit den benötigten funktionen wlan, 2 pc anschlüsse u sonst eig nichts... ( natürlich mac geeignet )

    -> Somit würde ich es mir ersparen von alice zu kündigen und woanders hin zu wechseln....

    würde dann nähmlich ne zeit lang ohne inet dastehen...
     
  8. black00r

    black00r Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    28
  9. canislupus6633

    canislupus6633 Alkmene

    Dabei seit:
    11.11.09
    Beiträge:
    35
    En Linksys hab ich auch noch über, aber weiß gerade das Model nicht. Könnte der gleiche sein.
    Bin gerade am überlegen, wie einfach der zu konfigurieren war. War aber glaub ich nicht ganz DAU-sicher.

    Aber wenn du noch irgendwo ne 7170 hast, dann häng die rein. Ich hab auch ne 7170, kann mich nicht beklagen. Die Antenne getauscht und sie war perfekt (idiotensicher mit guter Reichweite)
     

Diese Seite empfehlen