• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini (2GB) vs. mini (4GB) vs. iMac

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich habe einen Mac mini (2GB), um damit den Umstieg von PC auf den Mac gewagt.

Leider, und das wusste ich ja vorher, fehlt dem mini dann doch die Gewisse Power unter der Haube.

Ich nutze Photoshop und programmiere Webanwendungen, aber doch läuft das System doch ein wenig hakelig. Man sieht oft den Regenbogenmauszeiger und bei manchen Dingen muss man auf seinen Mac warten.

Nun stellt sich die Frage, ob ich mit einem iMac besser fahren würde. Er hat statt einem 2Ghz Prozessor einen 2,66Ghz Prozessor. Allerdings würde die Grafikkarte, die 9400M, gleich bleiben.

Würde ich da einen spürbaren Unterscheid zu meinem mini merken, oder sollte man dann auch lieber gleich eine dedizierte Grafikkarte nehmen, die aber nochmal eine richtige Stange Geld kostet, obwohl ich keinerlei Spiele auf dem iMac spielen würde.


Oder sind die 2GB im Mac mini das Nadelöhr und ein 4GB Mac mini würde schon was bringen?


Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Rüste den Mini auf 4GB auf. Du kannst auch mal in der Aktivitätsanzeige schauen, ob der Prozessor unter Volllast ist oder der RAM ganz ausgelastet ist.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ja danke für den Tip.

Ich glaube auch, dass 2GB einfach zu wenig sind und habe jetzt 2x 2GB bestellt und werde diese Woche den Hauptspeicher aufrüsten.