• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini 2021 mit MX1 Chip soll wohl kommen......

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

es soll wohl einen komplett neuen Mac Mini dieses Jahr geben, mit bis zu 10 CPU und 64GPU Kernen.
Das wäre mal ein kleines Kraftpaket, mit dem man auch die potentesten Games zocken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxxfoxx

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.05.21
Beiträge
16
Alle neuen Rechner wirken für mich wie ein iPad Pro in irgend einem anderen Gehäuse...
 

Mitglied 105235

Gast
Wobei Steam doch schon so einige Titel auch für MacOS anbietet. Und es werden wohl auch noch mehr werden.
Steam ist aber nur eine Vertriebsplattform, die Entwickler/Publisher selbst müssen es für macOS anbieten. Bsp. Cyberpunk 2077 gibt es nicht für macOS, egal uberwelche Vertriebsplattform.


Was aber nichts ausschließt und Apple hat einige 180° Drehungen vollzogen...
Das stimmt, aber selbst zu Intel Macs hochzeiten wurde macOS von den Entwickler/Publisher immer noch Stiefmütterlich behandelt und so ein Streit mit EPIC wird das ganze nicht wirklich besser machen oder Interessanter für andere Entwickler/Publisher.
 

Mitglied 105235

Gast
Es war nur ein Beispiel für ein sehr hungriges Spiel.

BTW
Der Shitstorm ist meiner Meinung nach eh nur von den PS4 und eventuell de Xbox One Usern losgelöst worden. Im Vergleich zu den PCs haben diese Konsolen aber auch keine Power mehr. Auf meinen i7 6core mit 4Ghz, 16BD DDR 4 und einer GTX 1080ti hatte ich keinen einzigen dieser Glitches.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Der Shitstorm ist meiner Meinung nach eh nur von den PS4 und eventuell de Xbox One Usern losgelöst worden.

Das stimmt ebenfalls. Aber auch zurecht. Ich war damals Vorbesteller mit der PS 4 Pro, was ich nur getan habe weil CDPR seit The Witcher 3 als äusserst positives Beispiel in der Gamingindustrie galt. Ich wurde hart enttäuscht und habe mir das Spiel auch von Sony erstatten lassen.

Unter anderem auch weil sich CDPR noch damit gebrüstet hat, wie gut das Spiel doch auf den Last Gen Konsolen laufen soll.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn es kurz OT wird, selbst Witcher 3 hat einige Patches gebraucht bis es gut Spielbar war. Also so ein gute Arbeit leistet CDPR wohl generell nicht bei V1. So wie die Glitches waren auf der PS4 war es auch Unspielbar.


Habe mir nun ein bisschen den Steam macOS Katalog angeschaut, da ist eigentlich so gut wie nichts da, was ich Spielen wollen würde.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Der Shitstorm ist meiner Meinung nach eh nur von den PS4 und eventuell de Xbox One Usern losgelöst worden.

OT: ich hab's auf der Xbone (nahezu) problemlos durchgespielt. Vielleicht bin ich einfach nicht anspruchsvoll genug (oder so gut, dass ich auch mit 30fps durchkomme 😂).

Ja, gab am Anfang ein paar Bugs, aber ich hatte keinen, der das Spiel für mich blockiert hätte (oder ich bin erst da angekommen, wenn der Bug schon gepatcht war). Ja, manche Texturen sind matschig und ja, teilweise ist das Spiel ein bisschen dünn besiedelt. Story und Atmosphäre hat das aber für mich keinen Abbruch getan und "unspielbar" kann ich keinesfalls bestätigen. Sollte ich endlich mal eine Series X kriegen, werd' ich da nochmal von vorne spielen und dann mal schauen, wie der Unterschied außerhalb des Foto-Modus so ist.

Habe mir nun ein bisschen den Steam macOS Katalog angeschaut, da ist eigentlich so gut wie nichts da, was ich Spielen wollen würde.

Nur weil die HW schneller geworden ist, ändert sich ja nichts an der (Un-)Attraktivität der Plattform für Spieleentwickler.