• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini 2018 und KODI TV mögen sich nicht

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Hallo Leute,

an meinem Mac Mini 2018 (i5) hängt eine DAS mit 5x 8TB HDDs per USB Typ C und Freigaben für die anderen Mac's im Haushalt.
Das funktioniert auch perfekt :)

Auf dem Mini, der als HTPC im Schlafzimmer seinen Dienst verrichtet, läuft KODI TV.
Das läuft im Grunde auch stabil bis auf...hin und wieder schliesst sich KODI einfach > zack > zu > Fehlerbericht :(
Kann man manchmal sogar reproduzieren > KODI starten > navigieren zum gleichen Ordner > Enter > zack > zu :(

Am nächsten Tag läuft KODI als wäre nichts gewesen, bis dann irgendwann beim Zugriff auf eine andere HDD oder Ordner die App sich einfach beendet...

Hat wer eine Idee?

EDIT:
Ich habe testweise mal den Plex Server und Player installiert ABER beim scrappen der Files geht der Mini sowas von in die Knie das es nicht mehr schön ist und langsam ist er (also der scrapper) auch noch dazu.
Wo KODI innerhalb 20 Minuten 170 Serien erfasst hat, kämpft Plex nach 10 Minuten immer noch mit den ersten 10 Serien :(
P.S. Alles Sicherheitskopien meiner DVD/BR Sammlung und aus Mediatheken.
 
Zuletzt bearbeitet: