• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini 2018 ausreichend für meine Anwendung?

Macheledt

Empire
Registriert
06.10.13
Beiträge
87
Hallo!

Der neue Mini in kleinster Ausführung würde mich interessieren. Ich würde damit Adobe Lightroom, Photoshop sowie Premiere damit nutzen wollen. Zusätzlich noch Devonthink.

Hatte das mal mit dem MacBook Air 2017 angedachten, habe aber noch gewartet, bis der neue Mini draußen ist.

Nun meine Frage dazu: genügt die Leistung? 4K macht nur 10% meiner Filme aus (mit IPhone XR), der Rest ist alles FHD.
Oder würde sogar das alte Air genügen?

Preislich bin ich auf ca. 900€ begrenzt.

Würde mich über Tips freuen.
 
Die Begrenzung auf 900 € umfasst auch Tastatur, Maus und Monitor?
 
Der Mac mini reicht auf jeden Fall in seiner Basiskonfiguration dafür aus. Bei dem alten Macbook wäre ich sehr vorsichtig, da kein Retina-Display, schwache CPU, lauter Lüfter, wenn man es denn mal nutzt.. Also schöner wäre die Lösung mit dem Mini sicherlich.
 
Ich bleib' meinem top end mini '14 treu, seit Mojave läuft das Ding wieder einwandfrei; vorher hatte ich immer wieder mal Finder- iTunes- und und sonstige Schönheitsfehler. Sicher, dass mit'm neuen die Dinger flotter gehen, aber für PhotoShop und GarageBad langt's mir allemal. Ich finde, für mich als User, +/- Durchnitt ist eine Grenze der Aufrüstung erreicht, zumal sie als 3,2/8/1Tb mit über CHF 1800.- zu Buche schlüge ... ich hab' ein SE und ein iPad 32, alles Basic und trotzdem ganz schön HighTech. :-)