Mac Mini 2014 vs. 2012 - PS, Spiele?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen iMac von 2008 durch ein Mac Mini ersetzten.
Jetzt habe ich schon paar Berichte gelesen, aber kann mich nicht so richtig entscheiden.

Mein Anwendungsbereich:
- Bildberarbeitung (Photoshop)
- selten Video schneiden (iMovie reicht)
- Spiele gerne mal (würde aktuell gerne Cities Skylines spielen)
- sonst das übliche: surfen, iWork usw.

Ich denke an den iMac 2014, i5 2,6GHz, 8GB, 1TB oder doch den Mac Mini 2012, i5 2,5GHz, 4GB(würde ich aufrüsten).
Die Frage ist noch ob die Grafikkarte um einiges besser ist als beim 2012er.

Was meint ihr? :)

Vielen Dank schonmal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das Spiel unterstützt laut Systemanforderungen gar keine Macs, die nur über integrierte Intel-Grafik verfügen. Du würdest einen Mac mit dediziertem Grafikchip benötigen (iMac zB).
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ok also laut macgamestore steht bei Intel: any.

Aber selbst wenn es nicht läuft kein Problem, dann bleibt trotzdem die Frage welcher Mac Mini? :)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ok danke für die Info, denke dann wird es echt das neuere Modell :)