Mac Mini 2014 PCIE welche PCIE SSD

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Funnyland, 26.08.18.

  1. Funnyland

    Funnyland Erdapfel

    Dabei seit:
    26.08.18
    Beiträge:
    4
    Hallo ich habe mir einen 2014 Mac Mini 1,4 GHZ und 4GB Arbeitsspeicher zu gelegt und möchte diesen nun mit einer PCIE Karte ausstatten und dort auch das System Installieren.

    Ich habe mir die auf den Bildern zu sehenden teile vorsorglich halber schon mal bestellt nur scheitere ich daran welche Platten ich Kaufen kann und welche Funktionieren würden.

    Baue ich nur den PCIE Adapter ein kann kann ich eine Apple Samsung PCIE SSD einbauen oder noch ein anderes Modell ?
    wenn ich den Adapter (grün) mit nutze kann ich laut Händler M.2 NGFF PCIe x4 AHCI SSD einbauen.

    Benötige Hilfe welche platten ich einbauen kann.
    Sorry der Unwissenheit Bildschirmfoto 2018-08-26 um 20.26.23.png Bildschirmfoto 2018-08-26 um 20.28.06.png
     
  2. iMactouch

    iMactouch Königsapfel

    Dabei seit:
    24.05.12
    Beiträge:
    1.203
    Da Du ja jetzt bei Macuser nachgefragt hast, brauchst Du ja das Thema hier nicht mehr, oder?
     
  3. Funnyland

    Funnyland Erdapfel

    Dabei seit:
    26.08.18
    Beiträge:
    4
    gehören die Boards zusammen ? Falls ja und wenn die gleichen User auch da sind kann ich es dort auch Löschen.

    Suche halt jemanden der Ahnung hat.
     
  4. doc_holleday

    doc_holleday Laxtons Superb

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.529
    Das war eine Anspielung darauf, dass gemäß Forenregeln sog. Crossposting (das Einstellen des gleichen Inhalts über verschiedene Foren oder Unterforen) nicht erlaubt ist.
     
  5. Funnyland

    Funnyland Erdapfel

    Dabei seit:
    26.08.18
    Beiträge:
    4
    Okay dann sorry dachte das es immer sinne des Boards wäre wenn ein Problem gelöst wird. Da genau genommen dadurch ja keinen einen schaden entsteht sondern eher das Gegenteil der fall wäre. Aber ok wenn es der unverständliche Wunsch ist muss meine Frage halt gelöscht werden.
    Schade
     
  6. Juergen64

    Juergen64 Gala

    Dabei seit:
    16.09.17
    Beiträge:
    52
    Hallo,
    vielleicht hilft dir das Video


    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen
     
  7. dg2rbf

    dg2rbf Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    919
    Hi Funnyland,
    das Crossposting in den Foren problematisch ist, hat nen ganz einfachen Praktischen Hintergrund, diejenigen User die dir in unter schiedlichen Foren posten, erfahren nichts untereinnander, und kannst auch ins Schleudern kommen usw, immer ein Problem komplett ababrbeiten, ist es Gelöst, kein Problem, ist es nicht gelöst kannst du es in einem anderen Forum noch mal einstellen.

    Gruß Franz
     
  8. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.153
    Bisschen mehr dürfte mit dem PCIe x2 schon drin sein wie das was die Apple SSD liefert.... mit Adapter auf M.2 SSD's und einer Samsung 970Evo oder Pro....
     
  9. hintzsche

    hintzsche Macoun

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    121
    Die Crossposting Regel ist der allerletzte Schwachsinn und bringt den User überhaupt nichts. Man kann sich aber auch künstlich das Leben schwer machen. Es sind nicht in jedem Forum die gleichen User also sollte man ein Thema auf so vielen Plattformen wie möglich posten um die größtmögliche Hilfe zu erhalten. So sehe ich das zumindest.
     
  10. doc_holleday

    doc_holleday Laxtons Superb

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.529
    Wer es so nötig hat, möge sich bitte an einen kostenpflichtigen Dienstleister wenden und nicht die Zeit der Freiwilligen auf breiter Basis sinnlos verbraten, weil entweder nicht alle Fakten auf dem gleichen Tisch liegen oder da Problem bereits gelöst wurde.
     
    prostetnik und saw gefällt das.
  11. prostetnik

    prostetnik Jerseymac

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    454
    Dann steht es Dir ja durchaus frei, ein Board zu gründen und das da zu erlauben. Hier bei AT ist es nicht erlaubt.
     
  12. Funnyland

    Funnyland Erdapfel

    Dabei seit:
    26.08.18
    Beiträge:
    4
    Danke für die vielen Infos zu meiner Frage
    #Juergen64 danke das Video kannte ich schon ist aber leider nicht wirklich Hilfreich ich möchte auch sagen Warum

    Der Schwarze Adapter ist für Apple /Samsung SSDe / oder auch PCIe gennant. Was auch erst einmal OK ist. Der Schwarz / Grüne Adapter auf dem Bild kommt in diesen Adapter um andere PCEe Flash einzubauen.

    Die Frage ist welche kann ich da einbauen das es geht ?
    und was sind (M.2 NGFF PCIe x4 AHCI SSD) PCIe Flash´s ich finde darüber nichts.

    Weil es gibt so viele unterschiedliche das man völlig verwirrt ist mal die von Apple/Samsung dann welche mit 1 Einkerbung und dann mit 2 Einkerbungen es muss aber wenn ich es Richtig verstanden habe mit AHCI seien.

    Gruss funny