• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini 2012 Reparatur (keine Bildausgabe)

Cubeteam

Erdapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe mir einen günstigen gebrauchten Mac Mini für wenig gekauft. Dieser hatte laut Verkäufer den Defekt "schwarzer Bootscreen".

Er geht an, die LED leuchtet, die Festplatte macht Geräusche, kein Startton, keinerlei Signal an den Monitor (weder HDMI noch Thunderbolt).

Als erstes habe ich die HDD ausgebaut und extern an mein MacBook gehangen: Festplatte kann nicht initialisiert werden.

Daraufhin habe ich ihn komplett zerlegt, die Ikea CMOS Batterie gegen eine neue Panasonic ersetzt und eine leere SSD verbaut.

Nach dem NVRAM Reset kommt jetzt zumindest der Startton, aber nicht mehr.

Hat noch jemand einen Tipp wonach ich schauen könnte?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Der Mini 2012 verwendet die intel CPU-integrierte GPU. Kein Bild deutet entweder auf CPU- oder Logicboard-Defekt hin. Mangels Schaltplänen bekommt man das nicht genauer hin, es sein denn bei Spezialisten wie Louis Rossmann - was dann vermutlich dem "günstig" zuwiderläuft.
 

Cubeteam

Erdapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
5
OK, dann habe ich jetzt ein günstiges Ersatzteillager, ich dachte ich bekomme das hin.

Ich suche mir mal das nächste Projekt, vllt kann man aus zweien einen funktionstüchtigen machen.