• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini 2012 Bluetooth

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Hi,

Ich wollte mal fragen was man mit dem Bluetooth beim Mini alles so machen kann. Bluetooth Tastatur und Maus verbinden geht ja, soweit ich weiß, aber ich würde gerne mal wissen was noch geht, z.B. Bluetooth Dateiübertragung ob das geht usw. Allgemein was man in OS X so mit Bluetooth anfangen kann. Wäre dankbar für eure Antworten :-D
 

Stroker383

Golden Delicious
Registriert
07.01.13
Beiträge
7
Also, ich habe auch den Mac Mini geordert, aber leider noch nicht da. Ich kann daher nur vom (neuen) Ipad reden. Apple kocht da in Sachen Bluetooth sein eigenes Süppchen. Ich kann zB das Ipad mit einer Logitech Boombox oder einem Logitech Stereoempfänger pairen oder halt mit einer Tastatur. Aber mein HTC Handy findet das Apple-Gerät nicht und umgekehrt findet das iPad mein HTC-Handy nicht. Soweit ich weiß, arbeiten bei Datenübertragung via Bluetooth nur Geräte von Apple zusammen ?!
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Wie das mit den iOS Geräten und Bluetooth ist, da hab ich schon Erfahrung (iPod touch 4. Gen.) aber bei OS X kann man mehr machen vermute ich mal, ist ja kein Mobilgerät ;)
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ja ist eine gute Frage, habe auch nur Maus, Tastatur, Trackpad dran und die Remote Fernbedienung. AirDrop läuft soweit ich weiß über Wifi. Ich denke das ist es nur für Geräte gedacht ist zum anschließen. Apple schreibt auf seiner Webseite

"
Die drahtlose Bluetooth Technologie ist ebenfalls integriert, um bequem weiteres Zubehör wie eine kabellose Tastatur und Maus anschließen zu können."
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Hab nämlich Bluetooth-Lautsprecher, mit meinem iPod touch funktionieren sie super, nur ob sie bei OS X funktionieren? Über Bluetooth ein Handy als Modem benutzen wäre sicherlich praktisch, z.B. wenn man unterwegs ist oder so, kann nicht mal jemand, der einen Mac Mini ( oder ein anderer Mac mit Bluetooth ) hat ausprobieren was alles so geht?
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Hinweis am Rande: Um Dateien via BT an den Mac senden zu können muss unter "Systemeinstellungen" - "Freigaben" die "Bluetooth-Freigabe" aktiviert werden.